Kein Bild

Rinkadu

Cadet 4th Year
Guten Abend Leute und zwar habe mir grad meinen pc zusammengebaut und kriege komischerweise kein Bild und meine Maus und Tastatur leuchten auch nicht aber Grafikkarte mainboard alles Leutchtet und dreht sich
Mein Setup
Cpu: ryzen 5 3600
Gpu: Rtx 2070
Netzteil: power Zone be quiet 750w
Mainboard: Asus Prime X470-pro

Mal ein Schuss ins Blaue: BIOS nicht für Zen 2 geflasht?

Eventuell mal einen Speaker ans Mainbaord anschließen und schauen, ob es einen Fehlerton gibt. Außerdem gibt es bei manchen Boards Status-LEDs für CPU, RAM, usw. ... vielleicht geben die ja einen Hinweis darauf, wo das Problem liegen könnte.

Und wie erkenne ich was das Problem ist wenn ich den speaker dran tu?

Ist das X470-Pro bereits fit für die Ryzen 3x00?

Dafür muss sich mind. BIOS-Ver. 4804 auf dem Board befinden, siehe CPU-Supportliste https://www.asus.com/de/Motherboards/PRIME-X470-PRO/HelpDesk_CPU/
Aktuell ist BIOS-Ver. 5007, siehe https://www.asus.com/de/Motherboards/PRIME-X470-PRO/HelpDesk_BIOS/

Wenn nein, entsprechendes nachholen (lassen), z.B. mit einem Ryzen 2x00 oder bei deinem Händler vor Ort/ deines Vertrauens.

Wenn das geschehen ist und die Kiste immer noch nicht läuft, siehe Schwarzer Bildschirm/ Rechner bootet nicht/ Null-Methode

Habe keine andere cpu mit der ich das machen kann

Bist du sicher das das wegen dem bios ist!
Ergänzung ()

Weiß einer aber zufällig warum meine Maus und Tastatur nichtmal an gehen?

Zuletzt bearbeitet:
hast du alle kabel am mainboard eingesteckt? das für die cpu wird gerne mal vergessen.

Ja habe ich sonst würde der pc ja nichz an gehen du meinst ja den 8 Pin Anschluss der oben ist

Wenn du keine Ryzen 2x00 CPU hast ... ich schrieb
AdoK schrieb:
Wenn nein, entsprechendes nachholen (lassen), z.B. mit einem Ryzen 2x00 oder bei deinem Händler vor Ort/ deines Vertrauens.

oder soll dich jetzt noch einer an die Hand nehmen und die Brocken für dich untern Arm klemmen und mit dir zum Händler vor Ort/ deines Vertrauens begleiten?

Alternativ schicks Board zurück und bestell eines welches bereits von Haus aus/ vom Hersteller Ryzen 3x00 kompatibel ist.

Rinkadu schrieb:
Bist du sicher das das wegen dem bios ist!
Ja, ohne aktuelles Bios laufen die neuen CPUs nicht.

Alternativ kannst du dir auch eine alte AM4 CPU kaufen für 31,75 und damit das Biosupdate durchführen und anschließend die CPU wieder verticken...

Zurück
Oben