kein Bild

Thanil

Ensign
Hallo Leute,

wieß nicht ob ich hier richtig bin, aber habe folg. Problem:

habe gerade meinen Desktop eingeschaltet und der Monitor reagiert nicht. Lüfter drehen sich. Monitor funktioniert auch, habe es mit Laptop getestet, da geht's.
Insgesamt macht es den Eindruck, als würde außer den sich drehenden Lüftern nicht viel pasieren...

Was kann das Problem sein? Falls die Grafikkarte im Eimer wäre (ich habe den Lüfter umgerüstet, läuft aber schon 2 Wochen ohne Probs.), kann der PC nicht auc ohne Grafikkarte zumindest das BIOS anzeigen? genauso für Festplatte, wenn die kaputt wäre, müsste da nicht zumindest irgendetwas passieren?

Wenn ich speicher entferne, kommt Mainboard Warnung. Ansonsten passiert gar nix.

Bitte um Tips! Danke
thanil

Ich Hab Dieses Problem Wenn Ich Kaputte Oder Inkompatible Speicher Einsetze...

die speicher sind ok, ich denke, daß es an der Grafikkarte liegen könnte. Kann man das irgendwie herausfinden?

AW: kein Bild, keine Monitorreaktion

wenn die Grafikkarte kaput wäre, würde dann der Rechner trotzdem ganz normal hochfahren? das tut er nämlich anscheinend nicht...

Dann evtl. ein Mainboard Problem???

Hat jemand eine Ahnung??

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Graka sicher mal in einem anderen PC testen. Sowie andere Komponenten, wie HDD, RAM usw. Dann siehst du, welche Komponente defekt ist.

Das Bios lässt sich ohne Monitorausgabe (Bild wird durch die Graka erzeugt :D) nicht anzeigen. Wenn du ne PCI Graka hast kannst du es ja mal mit der probieren. Aber ich würde erst alle anderen Komponenten checken.

mFg tAk

Zuletzt bearbeitet:
ich habe ein
Gigabyte K8 nForce4Ultra,
AMD64 XP 3000+,
Winfast 6600GT TDH extreme (habe neulich nen arctic nv silencer 6 draufgebaut, lief aber immer stabil)
ne 160Gb seagate
2x 512MB MDT RAM
CD
DVD brenner

das wars auch schon...

hab gestern den Rechner ganz normal runtergefahren und heut geht er nicht mehr;-((

also ich hab 15min die Batterie raus und CMOs resettet, jetzt scheint wieder alles zu klappen.

Aber was könnte das Problem gewesen sein?

Irgendwelche Ideen?

danke
thanil

Sapphire Forum
Zurück
Oben