Kein Bild

finn270800

Newbie
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
3
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): amd ryzen 5 5600x
  • Arbeitsspeicher (RAM): …16 gb
  • Mainboard: …asus prime a320m k
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …rtx 3050 8gb
  • HDD / SSD: …100 gb ssd und 1 tb hdd
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Habe eine neue grafik karte eingebaut (davor gtx 1650) und neue cpu (davor ryzen 3 3200g) und habe kein bild mehr. wenn ich dann die alte cpu wieder anschließe habe ich mit der plötzlich auch kein bild mehr… weiß nicht was ich jetzt machen soll

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
arbeitsspeicher geprüft, geschaut ob es mit alter grafikkarte geht, monitor richtig eingestellt und stecker auch richtig drinne


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
BIOS Update machen...

Mit alter CPU ohne GPU dafür Monitor am Mainboard anschließen...

Vorher BIOS Reset wenn alte CPU drinnen..

Danach neue CPU rein und GPU... Dann natürlich Monitor an GPU anschließen...

Oder wooo war der Monitor bis jetzt angeschlossen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und Cardhu
Richtig, alte Hardware einbauen, CMOS-Reset nach Handbuch durchführen und spätestens dann solltest du wieder Bild bekommen.
Dann musst du zuvor ein Bios-Update durchführen, damit deine neue CPU erkannt werden kann.
Nach dem Update kannst du die neue Hardware wieder einbauen.
 
Zudem würde ich die unsinnige 3050 zurückschicken und eine RX6600 besorgen - die ist in allen Belangen überlegen.
Wurde auch ein neuer CPU-Kühler verbaut oder blieb es beim Boxed? Der von der alten CPU dürfte besser sein als der vom 5600X da der noch einen Kupferkern haben dürfte während der neue rein Alu ist.
 
Zurück
Oben