Kein Bild

Prisoner.o.Time

Fleet Admiral
So Ihr lieben hab mal wieder n problem mit meinen alt eingesessenen PC

Kurze und Bünding: Ich schalte den Rechner ein, er läuft dann zwar auch, aber booten tut er nicht (glaub ich zu mindest, da sich die Lüfter nicth runter regeln) und dass wesentliche ist ich bekomme kein Bild.

Als ich ihn vor wenigen Tagen zuletzt eingeschalten hatte, hat er Problemlos funtkioniert, hab ihn da komplett neu aufgesetzt da er bei einem Freund war und vermutlich komplett viren versäucht war.

Hab bis dato die beiden Ram Riegel getauscht u. abwechselnd auf den einzelnen Bänken getauscht. 1x hat er dann gepiept, sprich lang, kurz, kurz aber dass war die Ausnahme, selbst nachdem ich sie ein 2. mal so reingesteckt habe, wie sie das erste mal gepiepst haben, trat der Fehler nicht mehr auf.

als ich dann die Grak rausgebaut habe und nocheinmal reingesetzt hatte, ging er kurz, bis ich versehentlich den Rechner neu gestartet habe, seitdem wieder das gleiche Spiel.

Kennt zufällig jemand das Problem? ein Lüfter hat übrigens Probleme zu Starten, denke aber dass zusätzlich der Gehäuselüfter einen Schuss hat.

Also ich tippe mal daruaf dass das Boad nen Deffect hat. Hat mir die Letzten Jahre 2 Antec NT zerschossen, ebenso hab ich derzeit dass Problem, dass ich jedesmal wenn ich den Rechner nach dem Herunter fahren starten will ich vorher hinten beim NT den Rechner vom Strom kappen darf, anschließend wieder das NT einschalten und erst dann kann ich den Rechner wieder starten.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen den Beepcodes kannst du mittels dem Bioskompendium die Signale auswerten.
Kannst du ein anderes Board austesten?

Also bei solchen Sachen immer mal Cmos battery 10 min rausnehmen.....einschalten und am besten mal an CRT anschließen. Ansonsten Ram vllt mal auf anderm PC testen ( memtest86 z.b.) Bios mal resetten hilft auch manchmal :)

Zurück
Oben