Kein Bild

behaareuhse

Cadet 3rd Year
Moin moin wertes Forum!
Hab mich soeben hier registriert, da ich nicht mehr weiter weiß und hoffentlich in einem demensprechenden Forum Hilfe bekomme. Folgendes: Ich hab heute meinen Boxed Kühler meines 955er gegen den neuen Scythe Mugen 3 ausgetauscht. Die Installation war auch soweit kein Problem, lief eigentlich einwandfrei. Als ich dann jedoch alles wieder eingebaut und miteinander verbunden hatte und den PC startete, wurde mir kein Bild auf meinen TFT projiziert. Da ich mich kenne, hatte ich vorsichtshalber ein Bild aller Anschlüsse vor dem Umbau gemacht, um auch ja sicherzugehen, dass alles an seinem richtigen Platz sitzt - geht aber leider ja anscheinend trotzdem nicht. Die Anschlüsse sitzen auch soweit alle fest. Wenn ich meinen Computer hochfahren möchte, funktionieren die Kühler jeweils (CPU, GPU, Lüftung vom Gehäuse) und das Netzteil auch tadellos. Im FPanel leuchtet der eine Knopf durchgehend grün, der rote allerdings blinkt. Hab sogar auch schon die BIOS Batterie mal für ein paar Minuten rausgenommen, leider ebenso ohne Erfolg.Ieinen Ton, der eine Fehlermeldung andeuten könnte, höre ich nicht. Zwar denke ich, dass es am PC liegt, habe aber vorsichtshalber mal mehrere Verbindungskabel von Monitor zu PC ausprobiert (DVI und HDMI) - natürlich hat es nichts gebracht.
Ich hatte zwar auch schon mit dem Gedanken gespielt, dass die WLP der CPU nicht richtig aufgetragen sein könnte, bin mir aber eigentlich ziemlich sicher, dass das nicht der Fall sein kann, da ich alles Schritt für Schritt laut Tutorial auf Youtube (:D) befolgt habe.

Hier noch meine Komponenten:
CPU: AMD Phenom II X4 955
GPU: GT 430
Mainboard: Gigabyte 870A-UD3 (Rev. 3.0?)
RAM: 4 GB G-Skill
NT: Noname (Sinan Power) mit 420 W (auch dass es daran liegen könnte, kann ich eigentlich ausschließen, da es davor auch immer funktioniert hat)
Falls der Wattverbrauch durch den Mugen 3 gestiegen sein mag, möge man mich eines bessren belehren.
So viel weiß ich dann auch wieder nicht drüber Bescheid.

Bin jetzt ehrlich gesagt etwas ratlos und hoffe auf hilfreiche Tipps eurerseits.

:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Die Folie hast du vorher entfernt ?

Hast du eventuell ein anderes Netzteil zum testen ?

Alle Stecker ect. überprüft ?

Ansonsten mal die Nullmethode versuchen .

behaareuhse schrieb:
heute meinen Boxed Kühler meines 955er gegen den neuen Scythe Mugen 3 ausgetauscht => kein Bild auf meinen TFT projiziert

Willkommen im Forum !

Ein funktionierendes PC System sollte man nie verändern.
warum der CPU Kühler ?
Warum das Bios zurückgesetzt ?

keine Beep Codes ?

http://www.gigabyte.de/search/search.aspx?kw=870A-UD3
REV.Nr. ?

Netzteilstecker richtig eingesetzt ?
Kann sein, dass der neue CPU Kühler da "stört" !

Wer sein PC System lang nutzen möchte, ist ein NONAME NT normalerweise nicht die Wahl.
Wenn´s halt läuft, sollte es nach einem Kühler-Lüfterwechsel erst recht funktionieren.

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...-offiziell-veroeffentlicht/Luftkuehlung/News/
Das Modell?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Folie hab ich selbstverständlich entfernt.
Nein, momentan hab ich leider nur dieses NT.
Ja, mehrfach sogar, kanns mir einfach nicht erklären.

Naja, dass Boxed Kühler nicht gerade angenehm leise sind, ist uns ja allen klar :D
Das ging mir in den letzten Tagen so dermaßen auf den Senkel, dass ichs unbedingt ändern wollte.
Das BIOS zurückgesetzt habe ich deshalb, weil ich beim Einbau der CPU, des RAMs und des Mboards schon mal ein ähnliches Problem hatte und dieses dadurch behoben wurde.
Es kommen keine Beepcodes, was mich ebenfalls sehr verwundert.
Müsste das 870A-UD3 Rev. 3.0 sein.

Der Netzteilstecker sitzt richtig.
Inwiefern stört?

Ja, das ist der Scythe Mugen 3, den habe ich.
Mir ist schon bewusst, dass das NT nicht gut ist, werde ich auch bald austauschen, allerdings ging es ja davor auch.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder die Null-Methode oder probiere es mal gleich mit nur einem Arbeitsspeichermodul.

behaareuhse schrieb:
hab ich leider nur dieses NT.
Ja, mehrfach sogar, kanns mir einfach nicht erklären

Noname NT ist keine Empfehlung.

behaareuhse schrieb:
Naja, dass Boxed Kühler nicht gerade angenehm leise

Einfach auf dem BOX Kühler einen neuen Lüfter aufsetzen oder im Bios die CPU Kühlerwerte anpassen.

behaareuhse schrieb:
Der Netzteilstecker sitzt richtig.
Inwiefern stört?

Sitzen die NT Kabel richtig drin ?

Sitzt der neue CPU Kühler richtig auf ?
Was ist mit dem CPU Kühler Anschluss zum MB ?

Weitere Infos entnehme dem beiliegenden MB Handbuch.

Hab es jetzt mal nur mit CPU, CPU-Lüfter, dem Audiostecker und denen vom FPanel ausprobiert. Es kommt weiterhin kein Ton.
Wird wahrscheinlich dann an der CPU liegen, oder?

behaareuhse schrieb:
Das BIOS zurückgesetzt habe ich deshalb, weil ich beim Einbau der CPU, des RAMs und des Mboards schon mal ein ähnliches Problem hatte und dieses dadurch behoben wurde

Das Bios auf die Standardwerte zurückzusetzen, ist keine Lösung.
Vieleicht hilft hier ein Bios Update weiter.
Ergänzung ()

behaareuhse schrieb:
Es kommt weiterhin kein Ton

Speaker am Panel angeschlossen ?
PC Gehäuselautsprecher ist damit gemeint.
Ergänzung ()

behaareuhse schrieb:
Falls der Wattverbrauch durch den Mugen 3 gestiegen sein mag

Ich bitte dich, es ist nur ein neuer CPU Kühler.

Du musst halt jetzt alles nochmals durchgehen.
Du hast nur den CPU Kühler gewechselt, richtig ?

Komisch, dass keine Beep Codes folgen.

Was genau passiert beim Starten des PC´s ?
Drehen sich nur die Lüfter ?

Es gibt 3pin und 4pin CPU Lüfter !

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist richtig, ich hab nur den CPU-Kühler gewechselt.
Hatte die Lautsprecher schon angeschlossen, kommt aber trotzdem nichts.
Der PC startet, alles dreht, das rote LED blinkt, das grüne leuchtet, mehr passiert nicht.
Naja es gibt CPU_FAN, Sys_FAN 1/2 und Power_FAN. Habs natürlich im ersteren stecken.

behaareuhse schrieb:
Der PC startet, alles dreht, das rote LED blinkt, die grüne leuchtet, mehr passiert nicht.

Handbuch zu Hilfe !
Was bedeutet jetzt LED rot und grün ?

Hast du zufällig das EEprom (Bios-chip) berührt ?
Sehe gerade, 2 Bios-chips Dual Bios !

Hab mal eben ins Handbuch geschaut, da find ich allerdings nichts, generell keine Problembehandlung.
Was ist damit gemeint? Die BIOS Batterie oder was anderes?

behaareuhse schrieb:
Hab mal eben ins Handbuch geschaut, da find ich allerdings nichts, generell keine Problembehandlung

Das Bios läuft hier normalerweise auf Standardkonfiguration.
Zum LED Problem muss es im Handbuch Infos geben !

So, hab jetzt alles noch ausgebaut. Den Mugen von der CPU entfernt und alles neu gemacht. Danach wieder eingebaut und neugestartet. Selbes Spiel, alles rotiert, aber der Bildschirm bleibt schwarz!
:(

Falls Du den Jumper für den CMOS Reset umgesreckt haben solltest, ihn wieder zurückgesteckt ?

Versuche nochmal einen CMOS Reset, prüfe nocheinmal alle Kabel .

Wird wohl nicht helfen, aber vielleicht mal den alten Kühler nochmal montieren .

Stromversorgung der Grafikkarte ok ?

Das bedeutet folgendes? Mein Bildschirm leuchtet schon immer kurz auf, wechselt dann immer in den Stromsparmodus. Oder was meintest du :) ?

behaareuhse schrieb:
Bildschirm leuchtet schon immer kurz auf, wechselt dann immer in den Stromsparmodus

Bildschirm befindet sich im Standby.
Starte den PC und meist nach einem Beep Code schaltet der Monitor.

Ich hab wegs den Anschlüssen bestimmt schon fünf mal ins Handbuch geschaut. Ich denk mal, dass die stimmen. Und den Kühler hatte ich ja auch nochmal neu montiert, konnte bei der CPU keine Schäden feststellen. Die BIOS Batterie sitzt auch richtig drin. Wenns euch helfen sollte, kann ich auch gern paar Bilder schießen.

Ist das MB ausgebaut worden um den neuen Kühler zu montieren ?

RAMs sind in "DDR3_1 & DDR3_3" ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben