News Kein Bling-Bling: Noctua will weder RGB noch Displays

iron_monkey schrieb:
Als ob einer von den Kunden der Konkurrenz, einen weißen Lüfter von Noctua kaufen würde für 45-50€ das Stück... die würden dann trotzdem die Konkurrenz kaufen und weiter über den Preis nörgeln, den sie nicht nachvollziehen können.

Würde ich mir kaufen jo

SavageSkull schrieb:
Noctua bietet Leistung, geringe Lautstärke und Langlebigkeit. Gerade letzteres hat bei mir auch einen Wert.

Ich hätte beinahe mein erstes Paar Noctua-Lüfter in einem ASRock-SFP-Gehäuse verbaut. Gab da wenig Konkurrenz, wenn man die beste Kühlung möchte.

Hatte dann aber einen finanziellen Engpass & musste leider alles stornieren. Nun ist alles viel zu teuer geworden.

Ansonsten schaue ich mittlerweile lieber nach großen Gehäusen, wo man viel unterbringen kann.

So habe ich z.B. sehr gute 14er Phanteks Lüfter kennengelernt & gekauft. Gab's zum Phanteks-Gehäuse dazu.

Übrigens weiße Rotorblätter & schwarze Rahmen. 😉

Die Gehäuselüfter waren/sind ziemlich leise, hatten aber nicht viel Druck. Für meine beiden AiOs, die ich anschließend kaufte, fand ich dann 14er XP mit wesentlich mehr Druck & genauso schön leise - auch in weiß mit schwarzem Rahmen.

Der Preis für die 14er XP-Lüfter lag leicht unter dem von Noctua - sie laufen immer noch fantastisch nach über 6 Jahren.

Gamescom
Zurück
Oben