Kein Boot Screen bei DVI Ausgang

sirayax

Newbie
Seitdem ich meine Grafikkarte gewechselt habe, sehe ich beim Hochfahren am DVI Ausgang kein Bild mehr.
Bei meiner alten G-Force hat beim DVI Ausgang alles geklappt.
Jetzt habe ich eine Radeon X1600 eingebaut.
Beim analogen Anschluss sehe ich den Boot Screen. Sobald ich den TFT an den digitalen Anschluss

anschließe, ist der Bootscreen nicht mehr zu sehen. Es kommt nur die Anzeige "kein Signal".
Das Bild kommt erst wenn Windows hochfährt. Also mit dem Willkommensbildschirm.
Monitorfrequenz ist auf 60 Hz eingestellt, also müsste der Bootscreen doch zu sehen sein.
Mein Bildschirm ist ein Acer 2021.
Wer kann mir helfen? Ich habe keine Lust jedesmal wenn ich ins Bios will die Anschlüsse zu wechseln.

ist bei mir (fast) genauso. ich sehe noch den grünen ladebalken und dann verschwindet der screen für 4, 5 sekunden. :freak:
erst wenn der anmeldebildschirm kommt, sehe ich wieder was. nicht weiter schlimm, aber es ist mir ein dorn im auge. ;)

Also ich könnte mir nur vorstellen, dass das etwas mit der Auflösung zu tun hat. Den meines wissens wird das Bootlogo nur in 800x600 dargestellt, eventuell auch auf eine Andere Bildwiederholungsrate geschalten. dei Frage: sihest du gleich nach dem Einschalten was (Speichertest, Bios etc) und nach dem Bootlog wieder etwas? dann ist es eh nicht so schlimm

Nach dem Einschalten sehe ich gar nichts.
Der Monitor geht gleich in Standby.
Das Bild kommt erst nach dem Bootlog.

Hi, ich hab genau das gleiche problem, heute die X1600 bekommen(hat 2x DVI out). Meinen neuen Syncmaster 930 BF angeschlossen und kein signal, überhaupt nix.

Hab das dvi kabel genommen was beim samsung dabei war.
Jetz weiss ich nicht wie ich das einstellen soll, da die graka ja DVI only ist und ich ja damit nicht ins windows komme um irgendwas einzustellen.
Hab im moment meine Geforce 3 wieder drin um jetz bissl hilfe zu suchen.

Hoffe es kann jemand helfen.

mfg

Zurück
Oben