TeamViewer Motive 3

Kein BootDisplay mit Displayport

AleksZ86

Commodore
Hallo,

ich habe zwei Geräte an meiner Grafikkarte angeschlossen (TV und Monitor).
Mein Fernseher ist über HDMI angeschlossen, der Monitor über Displayport.

Zum Problem: Wenn ich meinen PC starte, erscheint am Monitor kein BootDisplay sondern nur am Fernseher.

Der Monitor ist die Hauptanzeige und die anzeige ist auch nicht erweitert.
Sobald Windows den Bootvorgang beendet hat, bekommt der Dell auch ein Signal und der Desktop ist auch wieder sichtbar.

Vorher hatte ich einen anderen Monitor über DVI im Betrieb da war es kein Problem.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

beobachte mal das statuslämpchen des DP monitors - bei mir ist der DP monitor einfach langsam im erkennen des eingangssignales und daher sehe ich den boot screen auch nur auf meinem 2. monitor (DVI)

In dem Fall wird er wohl den HDMi Anschluss zuerst ansprechen. Kommt ein Biosbild wenn du nur den Monitor über DP angeschlossen hast, also das HDMI Kabel entfernst?

Habe auch den U2711. Mit Windows 7 habe ich die Erfahrung gemacht, dass er immer nur den (oder die deiden) Bildschirm(e) mit der kleinsten Auflösung während dem Bootvorgang ansteuert. Wie die Bildschirme jeweils angeschlossen waren, hatte keinen Einfluss auf das Verhalten.

beobachte mal das statuslämpchen des DP monitors - bei mir ist der DP monitor einfach langsam im erkennen des eingangssignales und daher sehe ich den boot screen auch nur auf meinem 2. monitor (DVI)
Wenn ich den Fernseher (HDMI) abstecke, gibt es keine Probleme. Daher kann ich das "langsam sein" ausschließen.
In dem Fall wird er wohl den HDMi Anschluss zuerst ansprechen. Kommt ein Biosbild wenn du nur den Monitor über DP angeschlossen hast, also das HDMI Kabel entfernst?
Ja, dann funktioniert alles einwandfrei. Aber warum war das vorher nicht der Fall, also mit der Kombination HDMI+DVI?

dass er immer nur den (oder die deiden) Bildschirm(e) mit der kleinsten Auflösung während dem Bootvorgang ansteuert.
Mein vorheriger Monitor hatte auch eine größere auflösung (1920x1200) als der Fernseher (1920x1080), der Unterschied war zwar nicht so groß wie jetzt aber er war da :)

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben