Kein Booten nach Win7 Neuinstall. HDD defekt?

metalkopf

Ensign
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Wollte mein System neu Aufsetzen, und da ich Student bin hab ich mir übers MSDNAA Win7 Professional geladen, per Programm nen Bootfähigen USB Stick gemacht und auf meinem Rechner Installiert.
Jedoch macht der nach dem 1en Neustart während der Installation probleme. Mir scheint, als ob er die HDD nicht mehr erkennt.

Weiteres Problem: Ich komme nicht ins BIOS solange die HDD angeklemmt ist. Da bekomm ich nur die Meldung: "Auto-Detect SATA x" (Wenn ich nen anderen SATA Port nehme erkennt er das auch)

Wenn ich starte ohne ins BIOS gehen zu wollen, bleibt er einfach Stecken (VOR dem Windows Ladebildschirm) und reagiert nicht mehr.

Ebenfalls ausprobiert habe ich, nachdem ich die HDD abgeklemmt habe, und ins BIOS gekommen bin, dass nur das DVD-Rom Laufwerk booten soll. (Habe noch ne andere Windows Version hier rumfliegen). Dann komm ich zwar ins Win-Installationsprogramm, habe aber keine HDD angestöpselt: bringt mir auch nichts.

Was kann ich noch tun? Kann ich während er es ins das Installationsprogramm geschafft hat, die Platte wieder anstecken (plug and play?). Auf AHCI ist es gestellt.

Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen. Wäre Dankbar!! ;-)

Gruß

Wie oben schon erwähnt, mit der ORIGINAL Win DVD gehts nicht. Ich komme ja ohne das abstecken der HDD nicht mal in den Installationsprozess.

Ist für mich ein klarer Hinweis das die HDD defekt ist.

Jetzt habe ich die Platte mal abgesteckt, und per DVD gebootet, und die PLatte im INstallationsmenü wieder drangesteckt. Nach einem Neustart erkennt er die Platte jetzt wieder.

Kann es sein, dass der Fehler beim Installieren vom USB - Stick passiert ist?
Meine vorgehensweise war so: Booten per USB-> Installieren-> Neustart-> dann hätte ich doch wieder im BIOS auf "von HDD booten" stellen müssen ?! Oder hätte man an das an der Stelle weiter vom USB stick laufen lassen müssen?

Alternate 1
Zurück
Oben