Kein Bootmenue mehr nach Win7 installation

Jinx

Cadet 4th Year
Hi Leute,
ich habe Vista laufen und habe eben auf einer anderen Partition Win 7 installiert.
Jetzt gibt es kein Bootmenü, es startet automatisch Win 7. Ich kann nicht wählen.
Wie kann ich das beheben?
Auf beiden Partitionen/Windowsinstallationen sind diese "boot".Ordner.

Bitte keine Antworten wie "Windows 7 ist toller!", denn Windows 7 läuft bei mir nicht ;-)
So stürzt das OS ab wenn ich einen USB-Stick anschließe. Das ist nunmal nicht lustig.
Ist Win 7 Pro, legal, alles richtig angeschlossen, unter Vista geht alles glatt, neuere Treiber gibt es nicht...
Danke im Voraus.

lade dir eine boot cd runter mit der du einen boot manager erstellen kann glaube ultimat boot cd kann das

Mit EasyBCD geht das.

69wewfni.jpg

Danke Jigsaw!
Damit ging es jetzt. Musste etwas rumprobieren, aber jetzt kommt das Menü wieder.
Danke schön.
Na, werde doch nicht der Einzige mit dem Prob sein oder? :rolleyes:

Windows 7 duldet wohl keine anderen OS nebenher. :evillol:

Ich habe ein ähnliches Problem und noch keine Lösung. Habe Win Vista Ultimate 32 auf meinem Rechner installiert und jetzt auf einer zweiten Partition Win7 64.

Leider komme ich nicht dazu auszuwählen welchen von beides OS ich benutzen will.

Muss immer über CD starten. :-( erste Versuche mi Vistabootpro sind fehlgeschlagen. Bräuchte dringend Hilfe!

MfG TarTaroS

Könntest du mir vielleicht eine kurze Einweisung gern auch per PM geben? Ich weiß nicht was ih falsch mache

Naja das Problem ist, dass bei mir jeweils nur ein Eintrag ist egal ob ich unter Vista oder Win7 starte!

There are a total of 2 entries listed in the Vista Bootloader.
Bootloader Timeout: 30 seconds.
Default OS: Windows 7

Entry #1

Name: Windows 7
BCD ID: {current}
Drive: C:\
Bootloader Path: \Windows\system32\winload.exe
Windows Directory: \Windows

Entry #2

Name: Microsoft Windows Vista
BCD ID: {6a1c2263-bef0-11de-8344-a39570dafc20}
Drive: U:\
Bootloader Path: \Windows\system32\winload.exe
Windows Directory: \Windows

Jetzt habe ich Vista unter Win7 hinzugefügt aber anstatt (D) anzuzeigen ist (U) zu sehn !

Zuletzt bearbeitet:
so Fehler gefunden. Habe Win7 auf die Falsche Platte installiert. Gibt es eine Möglichkeit (Programm) wo ich entscheiden kann von welcher Platte ich starte..

MfG TarTAros

Öhm im Bios kann man das in der Regel einstellen in welcher Reihenfolge gebootet werden soll. Heißt bei mir "Boot Devices" (MSI K8V Neo 3).
Hat aber jedes Board mit BIos.

Das habe ich gemacht.. will aber nicht jedes mal ins Bios gehen und es dort umstellen! Denke aber nicht das es sowas gibt!

bei mir isses "f5", dort wird allerdings nur win7 angezeigt. kein tip mehr für mein problemchen?
thx

Zurück
Oben