kein Cool 'n Quiet bei Phenom II 955

glaube 3.8Ghz gehen auf mit 1.45V Spannung, einfach mal in den AMD 64 OC- Ergebnisse Thread gucken.
 
Jede CPU ist anders, MBs natürlich auch und der RAM ist auch nicht ganz unwichtig... - der OC-Thread zeigt nur ~ das optimum.
 
Ich frage einfach mal ist das Windows denn Legal bzw. keine Modifizierte Version? Im Internet schwirren immer gerne Versionen rum wo es nicht Funktioniert. Ansonsten schau einfach mal im Energieprofil nach was bei Prozessorenenergieverwaltung steht.
 
Ich habe das Problem nur lösen können in dem ich den Energiesparmodus einstelle, dann kann man auch wieder wie bei Vista den minimalen Leistungszustand einstellen. Performanceproblem mit Games habe ich nicht gemerkt und mit AMD 770er Board 0,1V undervoltet (1,25 V) und HD 4850 Vapor-X und 4 GB RAM nur 85 Watt Leerlaufverbrauch! 10 Watt weniger als mein C2D E8400 mit selber GK und RAM...
 
Bei meinem MSI Board mußte ich, wenn ich den CPU Multi geändert habe "C&Q" auf "enable" stellen. Bei "Auto" funzte es nicht.
 
Hallo Mexx,

hatte das gleiche Problem. Es muss an Windows 7 und dessen Energiemanagement liegen, denn ich habe das Problem unter Vista 64-bit nicht gehabt, da konnte ich auch Multi und VCore manuell einstellen und C&Q ging trotzdem (fand ich ne tolle Sache, die bei Gigabyteboards nicht geht). Also wie gesagt es ist ne Treibergeschichte ... ich habe dann bei jeder Installation / Veränderung darauf geachtet, ob es nach dem Reboot noch funzt, um so das Problem zu identifizieren.

Is schon blöd, dass das C&Q so anfällig ist, hatte mit Speestep nich solche Probleme, aber wenn C&Q erstmal funktioniert isses super mit C1E zusammen noch besser (den KB974090 würd ich dazu noch empfehlen, den gibt es leider nicht automatisch)

Gruß

LL
 
Hi,

schonmal an K10Stat gedacht?

Damit kannste den multi und die vcore je nach auslastung einstellen, also auch auf z.b. 4x im idle. Da brauch man kein CnQ mehr.

Cya,
Uschi ;)
 
Echt? Oh, das is dann natürlich doof.

Hab ich wohl zuviel mit CPUID gespielt, das setzt nämlich auf alle fälle kein CnQ vorraus.
Funktioniert aber ja leider nich mit den K10s.
 
VitaBinG schrieb:
Wenn du auch nur per Multiplikator übertaktest, funktioniert dein C&Q nicht mehr... Es gibt aber Programme, die wie C&Q fungieren.

Bin ich eine Ausnahme? Ich habe meinen 955er auf 3.6Ghz 1.35V nur ueber Multi getaktet und bei mier funktioniert C&Q tadellos.
 
Intolerance schrieb:
Bin ich eine Ausnahme? Ich habe meinen 955er auf 3.6Ghz 1.35V nur ueber Multi getaktet und bei mier funktioniert C&Q tadellos.

Du bist keine Ausnahme. Bei meinem MSI Board muß man, wenn man oc, im BIOS von "auto" auf "enable" C&Q stellen und dann funzt es auch.
 
Zurück
Oben