Kein Displayport-Signal nach Monitor Neustart

Muffelx3

Newbie
Dabei seit
Sep. 2019
Beiträge
1
Hallo :)

Ich habe ein Problem, bei dem ich nicht genau weiß, was die Ursache sein könnte.
Und zwar:
Wenn ich meinen Monitor (Asus VG248QE) ausschalte und ihn danach wieder einschalte, dann erhalte ich die Meldung: "Kein Displayport-Signal". Wenn ich daraufhin das DP-Kabel raus- und wieder reinstecke, habe ich wieder ein ganz normales Bild. Wenn ich den Stromstecker aus dem Monitor ziehe und ihn wieder hineinstecke, habe ich auch ein ganz normales Bild, der Fehler findet also nur beim betätigen des Ein- bzw. Ausschalters des Monitors statt.
Der Fehler findet außerdem nur bei Displayport statt und nicht bspw. mit HDMI.
Meine Grafikkarte ist die AMD Radeon RX 5700 und ich benutze Windows 10. Ich hoffe sehr, dass mir hier geholfen werden kann.

Viele Grüße :)
 

Westcoast335

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
350
leider ist beim Asus VG248QE der displayportanschluss sehr empfindlich und geht oft kaputt oder hat einen wackelkontakt.
 
Top