Kein Druck auf Betzwerkdrucker

robis2

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
64
Ich kann seit neuestem nicht mehr auf meinen Netzwerkdrucker (HP6980) drucken.
Es kommt die Fehlermeldung:
" Der Druckerspooler kann keine Verbindung zu Ihrem Drucker herstellen. Der Drucker ist entweder ausgeschalten, das Kabel herausgezogen oder es besteht eine Verbindung zu einem VPN, wodurch der Zugriff auf ihr lokales Netzwerk blockiert ist.

Ihr Dokument wird gedruckt, sobald der Drucker wieder zur Verfügung steht."

Über das Web Interface (IP-Adresse) kann ich den Drucker aufrufen.
Von meinen anderen PC´s aus geht das Drucken einwandfrei.

Woran könnte das liegen?
Habe XP sowie G-Data Internetssecurity 2007 und Spybot installiert
 
Schalte doch mal die Firewall/Gdata ab, dann siehste doch ob die den Port 9100 (ist das glaub ich meistens) blockieren.
 
Ich habe sowohl den Virenscanner als auch die Firewall deaktiviert (aus dem G-Data Menü).
Leider ohne Erfolg.
Wo finde ich die gesperrten Ports?

Ich glaube ich deinstalliere G-Date mal ganz zun testen.
 
Habe mit meinem 2. PC verglichen.
dort gibt es einen Dienst Namens TCP/IP Druckserver (C:\WINDOWS\system32\tcpsvcs.exe).
Den gibt es auf dem Fehlerhaften PC nicht.
Kann mann den irgendwie nachinstallieren?
 
Einfach IP-Dienste (ausm Kopf, bin auf der Arbeit und kann nicht nachschauen) Bei Software Windows-Komponenten hinzufügen.
 
Zurück
Oben