Kein DSL, Kein Kabel - was nun?

werner2210 schrieb:
Die telekom ist schließlich dazu verpflichtet allen Anbietern Ports an jedem DSLAM freizuhalten.

Irgendwie was missverstanden? Ist absolut nicht der Fall.
Dann hau hier nicht solche Bolzen raus, die Leute glaubens sonst noch, weil sie denken, Du hättest Ahnung. :freak:

Also sollte ich mal bei den anderen anrufen und mich erkundigen?

Ich dachte telekom vermietet die Ports nur auf Anfrage.

Es war auch so, das der Port für die Wohnung woanders vergeben war.
Deswegenbrauchte die Telekom auch den Namen des Vormiters und musste den Port wieder portieren...

Ich habe gedacht, das wenn man Festnetz-Telefon hat, auch Internet haben kann - wohl doch nicht so?!
Weil Festnetz geht...

Die 20 Meter Leitung war vielleicht notwendig, nach dem Prinzip was wäre wenn.
Wäre jemand innerhalb der paar Monate weggezogen, hättest Du wahrscheinlich schon DSL.

Ein Bekannter, der zum örtlichen Techniker einen guten Draht hat, weiss kompplett über die DSLAM Auslastung im Ort Bescheid, da hier Pläne vorgehalten werden, wenn neue User hinzukommen sollen oder wer welchen Port (auch nach Nutzleistung) bekommt.
So etwas gilt es in Erfahrung zu bringen.

Naja, normales Festnetz geht halt auch ohne Internet auf eine Lange strecke und wird auch ohne DSL Port betrieben von daher muss im Wechsel aufs Internet umgesteckt werden

SIDNRW schrieb:
@ werner2210

Ich warte immer noch auf eine Antwort warum ich gelogen haben soll ?

hab ich bereits beantwortet...

Jeder Handy ISP drosselt inzwischen bei UMTS / HSDPA.
Wenn für dich aus irgendeinem uns nicht bekanntem Grund dein Stick nicht gedrosselt werden sollte, interessiert das hier niemanden. Schließlich heißt das noch lange nicht, das wenn der TE sich auch so einen Stick holt, dieser dann ebenso nicht gedrosselt wird.

Alles klar?

Momentan hab ich einen Surf-stick von Klarmobil...

Mit einer kleinen 500MB Flat, da ich vor 4 montanten noch dachte, das das schnell von statten gehen wird...

Nun kann ich über die Geschwindigkeit nicht viel zu sagen, da 500MB schnell voll sind.
Doch regtes mich täglich auf. Manchmal geht es zügig und dann widerum eiere ich mit 5kb/s herum. 1 Minute später kann das aber wieder anders aussehen und ich surfe wieder mit 300kb...aber das ist leider seltener..

Wie es mit einer größeren Flat aussehen wird weiß ich nicht.
Außerdem habe ich eig. mind. 2 Rechner mitInternet zu versorgen und da ist ein Stick einfach sehr doof. Darum hoffe ich auf einer Lösung mit Router inkl. W-Lan...

@werner2210

Klar, Du behauptest ja auch " das die Telekom verpflichtet ist...... "

der_Schmutzige schrieb:
Irgendwie was missverstanden? Ist absolut nicht der Fall.
Dann hau hier nicht solche Bolzen raus, die Leute glaubens sonst noch, weil sie denken, Du hättest Ahnung. :freak:

Jap, das hab ich glücklicherweise auch;) Da der Telekom das Netz gehört und an andere Anbieter vermieten muss, ist die Monopolstellung nicht mehr vorhanden. Das ist auch gut so ;)

@Skudrinka: natürlich musst du bei den anderen anrufen, das du das noch nicht gmacht hast ;P

Habe bei 1&1 angerufen.

Sie sagte mir, das es gut sein könnte, das Ports von anderen Netzbetreibern nich vorhanden sein KÖNNTEN. Sagen ob es so ist, kann er mir nicht, da es erst dann geprüft wird, wenn ein Auftrag vorliegt.

Ich warte nun aber erst einmal auf die Kündigungsbestätigung von der Telekom, bevor ich 1&1 beauftrage!

Wäre ja schön, wenn das plappt!!!

Mein Bruder hatte vor kurzem genau das selbe, kein Kabel verfügbar und alle Ports weg laut Telekom.
Jetzt hat er eine 6k Leitung bei 1und1 die ihn noch auf einen Port werfen konnten.

Ich weiß ehrlich nicht wozu dieser Thread hier noch führen soll...
Die Möglichkeiten wurden alle aufgezählt die dem Threadstarter jetzt noch bleiben.

Auch wird hier nur sehr viel vermutet, irgendwelche ziwelichtigen Aussagen gemacht (ohne überhaupt zu wissen was da geht) und jetzt wird noch geraten zu 1&1 zu gehen? O_o

Hast du gelesen was du geschrieben hast? Die können es erst genau sagen, wenn ein Auftrag vorliegt.... wie woanders das auch der Fall ist, denn eine Leitungsrecherche geht es mit Auftrag. Na viel Spaß bei Marcell d'Avis.

Skudrinka schrieb:
Weil Festnetz geht...
Na, bitte... 56k. Was willst mehr? Die Mobilversion der Webseits sollte schon hinhauen... :D

Nein, im Ernst: Nachbar's Netz! Wenn die T-Com nicht fähig ist, da noch eine Leitung dazu zu schalten, sollen sie deinem Nachbarn eine 2te IP zuordnen und du hängst über einen Switch deinen Router dran. Der Rest per WLAN. Sache erledigt.
Dass die rosanen leicht unfähig sind, ist ja nix neues. Wenn sie meinen der von mir erwähnte Vorschlag funktioniert nicht, sag Du möchtest mit wem sprechen der Ahnung hat... geht nämlich definitiv. Ich hab erst kürzlich eine solche Installation durchgeführt. DSL-Modem -> Switch -> 3 Router mit jeweils eigenen LANs.

@werner: Nicht verboten! Eine Richtfunkstrecke mit 2 Antennen verstärkt schließlich nicht nur das gesendete Signal, sondern auch das empfange. Selbst wenn Du die 100mW nicht überschreitest kommst Du damit einige km weit. Ich würde aber zu einer 1W Sendeanlage auf 5GHz raten. Damit kommt effektiv mehr durch. Sichtkontakt vorausgesetzt. Abgesehen davon brauchst Du für 16Mbit/s keinen "vollen Empfang". Auf N-Standard reicht da schon recht wenig, damit 16Mbit/s durchkommen.
Alternativ kannst Du auch bei der entsprechenden Behörde (in AT das "Fernmeldebüro") um eine Sondergenehmigung bitten (kostet ein paar € Bearbeitungsgebühr). Für Richtfunkstrecken ist das idR unproblematisch, da das Signal ja nur in eine ganz bestimmte Richtung wirklich stark ist in der sich keine anderen Geräte/Objekte befinden (=> Sichtkontakt), ergo nix gestört werden kann.

MfG, Thomas

das mit dem Lidel Stick kannste knicken ab 5 GB pro Monat wird gedrosselt
und wenn die es mal nicht tun ist das nicht verläßlich denn in der AGB s steht über 5 GB .

dann sollen die hallt Neue Ports hin bauen Druck machen wir sind doch hier nicht
im Urwald sondern mitten in Europa und das DSL-Internet wurde doch auch nicht erst gestern Erfunden , gibt es schon 10 Jahre .. würde auch SKY DSL machen auch wenn das Schüssel anbauen verbieten, ein Recht auf Information hat man wenn die kein DSL Interet Kabel legen wollen .

Gibt es denn nicht so eine Art Beschwerde-Stelle für so was
wo man sich Bedanken kann das man kein DSL LTE bekommt ?

Zuletzt bearbeitet:
@XMenMatrix

Mit solchen Posts wie Deiner führt er sicherlich nicht weit!

btT:

An den TE:

Warte die Kündigungsbestätigung ab und schließe einen Vertrag bei 1und1 ab. Das Risiko ist gering, da es nur 2 Szenarien gibt.

Entweder du bekommst über 1und1 DSL, da sie auch Ports von vodafone und QSC haben und hast Deine Ruhe dazu noch eine 4 Wochen Testphase, in der der du jederzeit kündigen kannst, falls dir etwas nicht passt, oder es geht nicht, dann schrieben sie dir das und es kommt KEIN VERTRAG zu Stande.

Du hast also nix zu verlieren. Im übrigen bin ich seit 7 Jahren bei 1und1 und bin bis auf einen Zwischenfall sehr zufrieden mit 1und1. Selbst die ein schlechte Erfahrung, die allerdings vor der Qualitätsoffensive war wurd im Nachhinein finanziell ohne Murren entschädigt.

Eine weitere Alternative wäre mal zu schauen ob es so etwas wie wiDSL bei euch gibt.
Im ländlicheren Hessen wurde das in den letzen Jahren massiv vorangetrieben.
http://widsl.de/
Ist keine Telekom, und sieht vielleicht auf den ersten Blick nicht so vertrauenserweckend aus,
aber sie schupsen bis zu 16000er durch die Luft.
Prinzip: Sie betreiben ein Netz von Richtfunktürmen. An zentralen höhergelegenen Punkten stellen sie Funkmasten auf, welche das Signal in die Ortskerne auf Verteiler wirft. Diese verteilen es im Ort via Funk weiter.

Einfach mal schauen...

@am3000
Das ist nun echt mit Abstand der größte Müll den ich von dir gelesen habe ( und das war schon reichlich ).
Du hast KEIN Recht auf Internet, du hast ein Recht auf Telefon, da nun aber DSLAM Ports und VNK Ports fürs Telefon leider etwas komplett anderes sind wird kein Provider der Welt deinem "druck machen" nachkommen und da neue Ports hinbauen.

Du hast echt Vorstellungen vom Leben die fernab jeglicher Realität sind.

Zurück
Oben