Kein DSL mehr?

Orcen

Ensign
Nabend,

bei dem rechner eines freundes geht das dsl net mehr. und zwar kann man keine verbindung erstellen. bei dienste hab ich bei RAS-Verbindungsverwaltung geguckt und wollte es starten dann kommt folgender fehler:

"Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden"

was nu?

danke orcen

Anscheinend wurde ein Dienst beendet, den XP zum Verbindungsaufbau braucht. Dieser Fehler kann auch erscheinen, wenn manche meinen, Sie verstehen sehr viel von XP und hauen im abgesicherten Modus mal den WAN-Miniport (IP) oder ähnliche Komponenten raus.

Also zuerst in die Diensteverwaltung reinschauen und sehen ob hier was wichtiges deaktiviert ist. Fällt Dir da nix auf ist der nächste Schritt mal den Netzwerkadapter zu deinstallieren und wieder neu zu installieren. Dann halt den passenden DSL-Treiber oder die Einstellungen für den Router rein.

Hilft das auch nichts, geht'S wohl oder übel an die Neuinstallation

CU Endurance

Nochwas: Der Dienst RAS-Verbindungsverwaltung wird nicht unbedingt benötigt (zumindest bei mir ist der deaktiviert)

Mache auch mal Doppelklick auf den Dienst und gehe auf Abhängigkeiten.
Schaue dann mal ob und was da angezeigt wird.
Überprüfe auch mal wenn dort was steht ob der gestartet ist.

Gruß

Fiona

Ich denk auch das dir da wohl ein paar Treiber flöten gegangen sind, installiere die nochmal neu ansonsten Neu-installation, wirst du wohl nicht dran vorbeikommen dann.

Gruß Bärchen78

Zurück
Oben