Kein Durchblick bei den NVIDIA Forceware Treibern mehr

Ehhm. Mr_Beck. Eigentlich geht es mal primär um "mein" Topic, ne! D.h. wenn du noch mehr Fragen hast, mach nen eigenen Thread auf und mach den hier nicht kaputt. Konnte jetzt genau 4 brauchbare Antworten zum Thema rausfiltern können :freak:

Und auf die bezieh ich mich jetzt mal :)
Ich schwanke jetzt also zwischen dem 71.84er un dem 75.90er.
Wo find ich eigentlich letzteren?

Kann jemand noch was zu dem Xtreme Treiber sagen?

Deinstalliert man die Treiber eigentlich nur über das Software-Menü oder muss man manuell noch was machen. Hab als früher irgendwie noch alle Dateien mit der .nv Endung oder sowas gelöscht, aber dad weiß ich nicht mehr genau. Ist schon zu lange her :)
 
du musst das unter geräte manager machen da auf deine grafikkarte klicken und dann deinstallieren..und wenn du das geamhct hast kannste dann neue forcware draufhauen..aber das wurde doch shcon in diesen thread geschrieben.

EDIT: ich aheb auch den 71iger und den werde ich auch ersmal behalten weil der stabil läuft ein leistungseinbussen habe ich auhc nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll bei den mod. Treiber besser sein bzw. was wurde modifiziert ?
 
n00blesupp schrieb:
Ehhm. Mr_Beck. Eigentlich geht es mal primär um "mein" Topic, ne! D.h. wenn du noch mehr Fragen hast, mach nen eigenen Thread auf und mach den hier nicht kaputt. Konnte jetzt genau 4 brauchbare Antworten zum Thema rausfiltern können :freak:

Und auf die bezieh ich mich jetzt mal :)
Ich schwanke jetzt also zwischen dem 71.84er un dem 75.90er.
Wo find ich eigentlich letzteren?

Kann jemand noch was zu dem Xtreme Treiber sagen?

Deinstalliert man die Treiber eigentlich nur über das Software-Menü oder muss man manuell noch was machen. Hab als früher irgendwie noch alle Dateien mit der .nv Endung oder sowas gelöscht, aber dad weiß ich nicht mehr genau. Ist schon zu lange her :)

@n00blesupp

Da ich nur schlechte Erfahrungen gemacht habe,mit diesen Beta oder was weiss der Geier-Treiber von NVidia,ínstalliere ich nur noch offizielle.Da ich dein System nicht kenne,kann ich auch nicht sagen wie der 71.84 angenommen wird.Auf jeden Fall habe ich ihn bei 3 verschiedenen 5900erxt Karten getestet und es gab keine Probleme!Sie hatten sogar Geschwindigkeitsvorteile in einigen Games.Da ich zuletzt wie oben erwähnt den 61.77 hatte und Games UEFA Chmapionsleague bei 1024x768 ruckelte habe ich den 71.84 installiert und war echt überrrascht weil der 71.50 davor in manchen Games Texturprobleme verursachte.Sogar men of Valor läuft viel besser.Ich weiss nicht was andere sagen aber ich sag ehrlich ich habe keine Probleme und ich teste es bei vielen Freunden bevor ich ihn öffentlich weiterempfehle.
Was die Deinstallation betrifft:Am besten ladest du dir das Programm Driver Cleaner Pro herunter.Dann gehst du in die Systemsteuerung und unter der Kategorie Software kannst du bequem den Treiber und Nvidia deinstallieren.Anschliessend machst du danach einen Neustart.Nach dem Neustart entfernst du mit dem DriverCleaner die restl. Dateien die übrigbleiben und machst wieder einen Neustart.Danach kannst du den Treiber bequem über die Setup-Funktion installieren.
Was so Mod-Treiber betrifft da habe ich keine Erfahrung und lass auch die Finger weg.Denn schliesslich kann das ganze auch in die Hose gehen.Bei diesen modtreiber werden Sachen freigeschaltet die im originaltreiber für die Karte nicht hervorgedacht sind.Das ganze kann sich dabei auch auf die Performance und der Geschwindigkeit des Treibers auswirken.Ich selber habe da mal einen getestet und habe auch keine Unterschiede zum Original festgestellt.ich glaub dass manche Leute schon so krank werden und eine CarlZeissKamera an den Monitor quetschen um die Unterschiede zu sehen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich benutze die mod Treiber selbst was modifiziert wurde kannst du ja den text im link entnehmen. Ich habe überhaupt keine probleme mit diesen Treibern. Ich kann dir nur abraten die DNA Treibe für die Nvidia Karten zu installieren da die bei mir nur Bluscreens und abstürze verursacht haben.
 
ich benutze die mod Treiber selbst was modifiziert wurde kannst du ja den text im link entnehmen. Ich habe überhaupt keine probleme mit diesen Treibern. Ich kann dir nur abraten die DNA Treibe für die Nvidia Karten zu installieren da die bei mir nur Bluscreens und abstürze verursacht haben.

Upps doppel posst ich weiss sorry :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben