Kein Durchblick bei den NVIDIA Forceware Treibern mehr

n00blesupp

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
1.885
Hallo,
hab mir mal wieder vorgenommen, mein Sys in Sachen Treibern upzudaten. Und da kommt man natürlich an der GraKa net vorbei. Das ist bei mir ne Gainward Geforce FX 5900XT.

So. Jetzt war ich auf CB und hab mich mal über die "neueren" Forceware Treiber versucht schlau zu machen. Aber irgendwie blick ich in dem ganzen Durcheinander von Beta-, inoffiziellen und offiziellen Treibern nix mehr!

Immo habe ich noch den 66.77er installiert.
Welchen würdet ihr mir empfehlen drauf zu machen, sollte primär in Sachen Performance "mehr" bringen.

Ich müsste auf jeden Fall mein einen anderen testen, da FarCry irgendwie sehr komisch läuft. In den Außenlevels auf mittleren bis hohen Details total flüssig und in Räumen läufts total schmierig und schwammig. Wenn ich die Grafik ganz runterschraube änderts auch nix...
Patch konnte ich noch net probiern (an den könnte es natürlich auch liegen); aber 70 MB mit ISDN is schon happig...


Danke.
 
geht mit jedem !
 
Weiß jemand, welcher Treiber besser ist, der 75.90 oder der 71.84? Zur Zeit benutze ich den 71.84 (noch Beta).
 
Hi n00blesupp! :schluck:
Also ich würd dir den 71.84 empfehlen!Aus eigener Erfahrung.Ich selber verwende die Leadtek Geforce A350(5900XT) und habe selber ausser dem 75.90 nur schlechte Erfahrungen mit den Treibern seit dem 61.77 davor gemacht.Es kommt drauf an welche Spiele du spielst.
Bei mir ist es so gewesen dass zum Beispiel bei Men of Valor,FIFA 2005 Texturprobleme mit 75.90 entstanden sind.Seit ich den 71.84 offiziellen habe,keine Probleme!In Sachen Leistung hat er bei mir die Performance in einigen Games verbessert.
Ich kann nicht versprechen ob es bei dir auch so ist da du ne andere 5900XT Karte hast aber ich würde dir ihn "wärmstens" empfehlen.
 
muss man ddie alte forcware deinstallieren oder kann man den einfach rüberhauen ?
 
Ich würde dir empfehlen die alte Forceware zu deinstallieren. Im Stress habe ich auch schon oft einfach drüberinstalliert, aber dazu raten sollte man nicht.

mfg
an.ONE
 
ok thx! heeh kann man dat inner software deinstallieren oder gibbet da ein extra prog.?

EDIT: so habe das jetzt in geräte manager gemacht! und dann habe ich auch gleich mal den 3dmrk durchlaufen lassen, und mir ist aufgefallen das mein ergebnis schlechter abschneidet als vorher..denn mit den vorherigen forcetreiber hatte ich locker über 4000 punkte jez komme ich aber gerade mal auf 3800punkte mit meiner le.


nochmal EDIT :
so jez habe ich endlich mein gewünschtes zeil erreicht :-)!

hier zwei shots.einmal vor der op udn einmal nach der op :-)!

DAVOR

DANACH

ist das denn für ne le gute werte oder ist dat so in mittelmass?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte nicht,man MUSS die Treiber deinstallieren um die Stabilität zu erreichen.Es bringt nix die neuen über den alten zu installieren.Ist wie Lackierung auf Rost.Und nur Ärger! :freak:
Es bringt nicht viel den Benchmark zu nutzen.Am besten teste es mit den Spielen die du zur Zeit spielst.Da sollten die Vorteile bringen.Die Benchmarks sind nur Treiberoptimiert und bringen nur einen voll durcheinander.
 
ja wie gesagt ich habe die treiber in gerätemanager davor erstmal deinstalliert. besser ist ,den benchmark hab ich ja auch nur gemacht um die power meine graka zu ermitteln:-)!
naja und in spielen läuft sie auch top. nfs underground 2 läuft auf 1600*1200 mit max. details wunderbar und das wichtigste: ohne PIXEL fehler ! :king:
 
MR_BECK83 schrieb:
ok thx! heeh kann man dat inner software deinstallieren oder gibbet da ein extra prog.?

EDIT: so habe das jetzt in geräte manager gemacht! und dann habe ich auch gleich mal den 3dmrk durchlaufen lassen, und mir ist aufgefallen das mein ergebnis schlechter abschneidet als vorher..denn mit den vorherigen forcetreiber hatte ich locker über 4000 punkte jez komme ich aber gerade mal auf 3800punkte mit meiner le.


nochmal EDIT :
so jez habe ich endlich mein gewünschtes zeil erreicht :-)!

hier zwei shots.einmal vor der op udn einmal nach der op :-)!

DAVOR

DANACH

ist das denn für ne le gute werte oder ist dat so in mittelmass?

Deine Werte sind auf jedenfall ganz gut.
Ein Intel Pentium 4 3,4 GHz EE schafft mit einer LE folgende Werte:
https://www.computerbase.de/2005-02/test-sapphire-radeon-x800-und-x800-xl/7/#abschnitt_3dmark_05

mfg
an.ONE
 
ALso einfach unter Systemsteuerung den alten Treiber deinstallieren und dann den neuen drauf machen ?

oder unter Gerätemanager-> Grafikkarte-> rechtklick auf Name meiner Grafikkarte und dann deinstallieren?

Sagt mal : ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolverino schrieb:
ALso einfach unter Systemsteuerung den alten Treiber deinstallieren und dann den neuen drauf machen ?

oder unter Gerätemanager-> Grafikkarte-> rechtklick auf Name meiner Grafikkarte und dann deinstallieren?

Sagt mal : ).

Beide Möglichkeiten führen dich zum Ziel. ;)
 
Ich empfehle dir die Xterme G Driver hier
Bringen dir noch zusätzlich einige FPS mehr leistung :D
 
mienst du jez mich ,oder wen meinst du ?
 
Eigentlich den Thread verfasser aber wenn du auch keinen durchblick hast dann schon
 
nöö ich hab nix probleme :lol: !

aber trotzdem thx.
 
Zurück
Oben