RX 6600XT "Kein Eingangssignal" nach Boot

Hier kann ich im Monitor-Setup Eingangsquelle (zB: DP, miniDP, HDMI) und Signal (zB: DP 1.1, DP 1.2) wählen.

Vllt. hat sich da bei der neuen Graka etwas verändert?
 
FrostBoneZ schrieb:
Habe ich auch schon probiert, also ein und wieder auszuschalten. HDMI habe ich auch schon getestet, leider erfolglos.
Ergänzung ()


Den hatte ich bis eben noch an, habe ihn mal testweise ausgemacht, aber hat auch kein Unterschied gemacht. Teste trotzdem nochmal mit 4G Support an
Hattest du dann den resizable bar Support auch deaktiviert, während die 4g memorY Option ebenfalls deaktiviert war?
 
Restart001 schrieb:
Bist denn sicher daß du die GPU auch mit zwei Kabelsträngen mit Strom versorgt hast?
Hab die Karte mit 6+2 Pin am Strom angeschlossen! Die hat ja nur 8 Pin!
Ergänzung ()

floh667 schrieb:
Hattest du dann den resizable bar Support auch deaktiviert, während die 4g memorY Option ebenfalls deaktiviert war?
Guter Punkt! Probiere ich gleich mal aus, aber ich denke ich hatte beides deaktiviert. Probiere es aber gleich.
Ergänzung ()

FrostBoneZ schrieb:
Hab die Karte mit 6+2 Pin am Strom angeschlossen! Die hat ja nur 8 Pin!
Ergänzung ()


Guter Punkt! Probiere ich gleich mal aus, aber ich denke ich hatte beides deaktiviert. Probiere es aber gleich.
So also ich habe die Karte jetzt mal im 16x Slot auf PCIe 3.0 und Resize bar, 4G Support deaktiviert im abgesicherten Modus gestartet und bekomme ein Bild! Ich denke mal, dass es wegen dem abgesicherten Modus geklappt hat. Teste aber auch mal ohne diesen nur mit den 3 ersten Punkten.

Hat irgendjemand eine Idee weshalb die Karte im abgesicherten Modus ein Bild zeigt und ohne nicht ?


EDIT: Ereignisanzeige zeigt den Fehler! Und ohne abgesicherten Modus wieder kein Bild
 

Anhänge

  • E01D7EFD-D18B-447C-ABA1-34F5A5A80798.jpeg
    E01D7EFD-D18B-447C-ABA1-34F5A5A80798.jpeg
    4,6 MB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf und Restart001
Weil die im abgesicherten Modus nur den VGA Basic Treiber von Microsoft nutzt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
Ja hab davon leider schon oft bei der Karte gelesen. Trotzdem muss es doch irgendwie ne Lösung dafür geben, wenn die Karte Hardwaretechnisch eigentlich i.O ist. Würde ungern auf 340€ Elektroschrott sitzen bleiben :|
 
1)Ja eventuell kann ich sie mal bei einem Kollegen einbauen.
2) Ja, kann schon sein, aber vom Verkäufer kommt auf die Frage nach ner Rechnung halt auch nichts mehr, deshalb bleib ich wohl jetzt auf dem Schrott sitzen.

Sollte irgendwer doch noch nen Lösungsansatz haben, lasst es mich gerne wissen.
 
Hast du Mal die BIOS Version der grafikkarte geprüft? Wer weiss ob der Vorbesitzer schintluder getrieben hat und nen BIOS Mod aufgespielt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf und FrostBoneZ
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrostBoneZ und floh667
floh667 schrieb:
Hast du Mal die BIOS Version der grafikkarte geprüft? Wer weiss ob der Vorbesitzer schintluder getrieben hat und nen BIOS Mod aufgespielt hat.
Hab ich schon dran gedacht, aber ich hab nix dazu gefunden! Hast du da irgendwie nen kleinen Guide o.ä? Wäre dir sehr dankbar :)
 
Einfach mal zwischen Silent- & Performance-Bios wechseln.
Evtl. hat der Vorbesitzer ein Bios geschrottet bzw. ein Mining-Bios aufgespielt.
 
FrostBoneZ schrieb:
Hab ich schon dran gedacht, aber ich hab nix dazu gefunden! Hast du da irgendwie nen kleinen Guide o.ä? Wäre dir sehr dankbar :)
Hat deine Grafikkarte einen BIOS Switch wie @Outlaw9876 erwähnt hat?
Wenn ja, probier ihn aus, angefangen mit dem silent BIOS sofern dieses nicht standardmäßig aktiviert ist ( bei ausgeschaltetem system versteht sich)

Ansonsten nochmal im abgesicherten Modus die Karte betreiben und mit gpuz die BIOS Infos auslesen und ggf. Mit den BIOS hier in der Liste abgleichen
https://www.techpowerup.com/vgabios...X+6600+XT&interface=&memType=&memSize=&since=
 
Im Software-Switch-Mode kann man wohl auch im laufenden Betrieb das Bios mit der Trixx-Software von Sapphire wechseln.
 
@wuselsurfer Danke dir! Bin ich gerade am probieren:)
@Outlaw9876 hab schon alle durchgeswitched, aber leider hat’s nichts gebracht. Schaue aber mal gleich in das Programm rein. Danke!
Ergänzung ()

wuselsurfer schrieb:
@ FrostBoneZ : installiere mal den Autodetect-and-Install Treiber von AMD im abgesicherten Modus:
https://drivers.amd.com/drivers/ins...in-edition-22.7.1-minimalsetup-220725_web.exe . <-KLICK = DOWNLOAD!

Meine RX 6700 hat genau den gleichen Zirkus veranstaltet und der Treiber hat geholfen.
Kann leider über deinen link nicht Downloaden und wenn ich im abgesicherten Modus die Treiber installieren will, bekomme ich nen Error und wenn ich ohne den Modus installieren will, bekomme ich ebenfalls nen Error. Und jetzt hab ich wieder kein Bild. Bin langsam wirklich am verzweifeln, habe extra alles per DDU runtergeworfen, um es clean zu installieren, aber nichts hilft
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Info: Der Verkäufer hat sich nun gemeldet und er hat wohl eine Reklamation eingeleitet. Ich hab ihm einen Text verfasst, den er als Fehlerbeschreibung an den Händler schickt. Ich hoffe mal, dass die Reklamation nicht abgeschmettert wird, aber da ja angeblich noch über ein Jahr Garantie drauf ist, denke ich mal, dass es durchgeht. Drückt mir die Daumen. Ich würde nochmal berichten, wenn ich was neues weiß, falls das unrelevant ist, kann der Thread gerne geschlossen werden, da die Karte wohl wirklich irgendeinen Defekt hat, das bestätigen andere Foreneinträge, in denen das gleiche Problem geschildert wird. Dort wird die Karte zu 99% vom Händler ersetzt, weil es scheinbar ein bekanntes und häufiges Problem bei der Karte zu sein scheint.


Trotzdem nochmal ein dickes Dankeschön an alle, die mir bei dem Problem geholfen haben. Hätte nicht mit so vielen Lösungsvorschlägen gerechnet. Mir wäre zwar lieber gewesen, wenn was davon für mich funktioniert hätte, da ich jetzt wieder bestimmt 2-3 Wochen meine alte 1070 nutzen muss. Aber man steckt leider nicht drin.

Schönes Wochenende! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf und Restart001
Zurück
Oben