Kein Eingangssignal Monitor

Elite12334

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
40
Moin, ich habe das Problem, dass einer meiner Monitore (am Mainboard angeschlossen) seit neustem nur noch für 1 sekunde nach dem Start ein Bild abgibt und dann schwarz wird. Teilweise gibt er auch direkt die Meldung "kein eingangssignal".

Ich habe einen anderen Monitor angeschlossen daran, mit dem funktioniert es einwandfrei. Gibt es da bekannte Probleme bzw. Lösungen?
 
Welcher Monitor funktioniert nicht?
Welcher Monitor funktioniert?
Wie werden sie angeschlossen?
 
nicht funktionieren tut ein etwas älterer nicht, habe es über VGA und DVI versucht (ja so alt ist der).
ein etwas neuerer funktioniert über beides.
Ergänzung ()

an einem anderen Pc geht auch der ältere, der an meinem nicht funktioniert (gleicher Anschluss)
 
Elite12334 schrieb:
Gibt es da bekannte Probleme bzw. Lösungen?
Bei einem uns unbekannten Monitor kann es auch unbekannte Probleme oder Lösungen geben. > Mehr Details bitte.

Mein Tipp: Monitor/Kabel/Eingang defekt

Schließ den Monitor mal woanders an (anderes Gerät).
 
Wie gesagt, an einem zweiten Pc funktioniert der Monitor...
Das ist ein echt alter Medion, ich find nichts an Modell mehr auf dem Teil leider. Was mich wundert ist halt, dass er an dem anderen pc geht .

Und jetzt eine weitere Sache die ich nicht verstehe... Habe ein anderes VGA kabel jetzt versucht. Weiterhin blitzt der Bildschirm nur kurz auf und wird dann schwarz, allerdings verlieren nun beim einstecken die anderen beiden Bildschirme die verbindung
Ergänzung ()

Ich bin verwirrt haha
 
Zurück
Oben