@ Gifty: Nun ja, FSAA scheint nicht mehr wirklich ein Problem für ATI-Karten in HL2 zu sein, so jedenfalls der letzte Stand der Dinge. Ansonsten stimme ich dir zu, nur: Das Problem, dass wir zukünftig haben werden, ist ein Problem der Duopol-Bildung: nVidia UND ATI werden alles dran setzen, den Konkurrenten so auszustechen, dass gewisse Software besser mit dem hauseigenen Produkt laufen wird. Entweder beide raufen sich zusammen und versuchen, gemeinsam der Markt zu gestalten, was derzeit wohl kaum möglich ist, oder sie versuchen Vorteile zu erlangen, was natürlich jede marktorientierte Firma vor hat. Problem: Die Standards (mit "D" ;-) )! WIE man das Problem in Zukunft lösen wird, kann man kaum vorhersagen, im schlimmsten Fall dürfen wir 2 Karten kaufen, wenn man voll Geschwindigkeit haben möchte, auf den Spiele-Packungen steht dann "nVidia cg optimiert" oder "Powered by ATI" (sind jetzt nur Beispiele, nicht drauf rumreiten...). "Dank" PCI-Express wäre das auch kein Problem mehr und man würde somit den 3D-Spiele-Markt spalten... Was eigentlich ziemlich unwahrscheinlich ist, Firmen wie EA scheinen aber daran gefallen zu haben, warum auch immer. Schon damals hat man auf Glide gesetzt und wäre 3Dfx nicht durch katastrophales Management den Bach runtergegangen, dürften 3Dfx-Karten immer noch die perfekte Schnittstelle für 3Dfx-Karten (Glide) nutzen... Aber vllt kommt es auch ganz anders, wir werden es ja sehen.
@ DjDIN0: NA ALSO! Dann ist ja alles bestens und meine Vorraussage, dass das irgendwie gefixt wird wurde bestätigt... Dann ist das Thema so gut wie gegessen. :-)