• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kein Game Pass auf XBox 360

areacode030

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
77
Hallo, guten Abend !

Bei Microsoft gibt es gerade 2 Monate Game Pass für 2 Euro zu kaufen. Die habe ich mir geholt.
Im Verlauf der Bestellung habe ich meine Zahlungsoptionen usw. eingerichtet.
Nur taucht die Option Game Pass nirgendswo auf meiner XBox 360 auf. Auf meinem Rechner ja, auf der Box nicht.
In meinem Account auf dem Rechner wird mir mein komplettes XBox-Profil angezeigt usw. Auf der Konsole werden mir meine Zahlungsoptionen angezeigt, die ich am Rechner in meinem Account hinterlegt habe, so das ich also sehe, daß der Account ja bei beiden Geräten richtig eingerichtet ist.
Aber es wird mir auf der Konsole nichts vom Game Pass angezeigt.

Woran liegt das ? Kann da jemand helfen ?

Nachtrag : Wenn ich versuche, ein Spiel über den Rechner auf der XBox 360 zu installieren und auf "Auf meinen Geräten installieren" drücke, bekomme ich immer die Meldung

"Wo soll die Installation erfolgen?

Anscheinend ist kein geeignetes Gerät mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpft. Melden Sie sich für die Installation auf einem Gerät mit Ihrem Microsoft-Konto an."
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher, dass das auch auf der 360 läuft?

https://en.wikipedia.org/wiki/Xbox_Game_Pass

das mit den xbox360 spielen bezieht sich glaub ich nur auf abwärtskompatible spiele, die halt auch auf der x1 laufen. auf den deutschen microsoft Seiten ist das wirklich nicht klar ersichtlich, aber im link da steht eig. klar drin
 
Liegt schlichtweg daran, dass es das für die 360 gar nicht gibt. Ja der Gamepass enthält auch 360-Spiele, allerdings sind die für die Abwärtskompatibilität auf der One
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator und Dandelion
Zurück
Oben