Kein / Geringer Fliessdruck

eRacoon schrieb:
Es geht darum dass der "Deckel" mit den Anschlüssen um 90° gedreht war und damit die Einlässe quasi nicht mehr passend zur Jet Plate liefen vermute ich?
Soweit ich das verstanden habe lag die Jetplate zwar richtig unter dem Deckel, aber Deckel und Boden waren um 90° verdreht, sodass das ganze Wasser nur durch 2 statt 50 Kanäle geströmt ist und entsprechend ein abartiger Widerstand entstanden ist. Das kann mit dem ALC Eisblock übrigens auch passieren, ist gar nicht lange her, da hatte auch jemand den Fehler. Hier der Link. Sonst gab es vor ein, zwei Jahren (auch im Luxx) noch jemanden mit dem Problem. Kommt also eigentlich nicht so oft vor.
Sowas fällt eben nur auf, wenn man die Komponenten vor sich hat und prüft.

• Gefällt mir
Reaktionen: mizZo3 und eRacoon
Sinusspass schrieb:
Wie kannst du dir da sicher sein, wo der Fehler doch ein anderer war? Solange du keine Ablagerungen hast, ist Pastel ok. Nur sorgt es eben schnell für Ablagerungen und daher wird zurecht davon abgeraten.

Ach, verdammt. Ich wusste nicht, dass der EK-Kühler dieses Problem auch hat. Gut, sowas fällt eben dann auf, wenn man die Teile vor sich hat. Kann ja hier vorher keiner wissen, dass der Kühler falsch rum zusammengebaut war.:daumen:
Nunja das stimmt denke es hätte genug viel Durchfluss gehabt aber hatte auch schon Ordentlich ablagerungen.

Ja ich ging auch nicht davon aus vorallem weil es auch Sinn macjte qie es zusammengesetzt war von meinem Kumpel, hat herrvoragend gepasst war aber leider falsch :D
Ergänzung ()

eRacoon schrieb:
Da ich auch einen EK CPU Block habe lerne ich gerne dazu.
Es geht darum dass der "Deckel" mit den Anschlüssen um 90° gedreht war und damit die Einlässe quasi nicht mehr passend zur Jet Plate liefen vermute ich? Ansonsten gerne mal aufklären was der Fehler ist. :D

Aber schön zu hören dass es wieder geht! :)
nicht der Deckel sondern das Plastikteil wo die JetPlate angeklickt wird die war sozuagen parallel zu den Lamellen sollte aber genau 90° gedreht drauf sitzen.

Deckel mit Anschlüssen hat jedoch perfekt ind das Plastikteil Durchfluss gegeben nur ist dann die Flüssigkeit nicht gut durch die Lammellen gekommen da die Flüssigkeit dann eigentlich nur durch den mittleren Schlitz in der Jet Plate in die mittleren Lammellen gedrückt wurde.
Ergänzung ()

Sinusspass schrieb:
Soweit ich das verstanden habe lag die Jetplate zwar richtig unter dem Deckel, aber Deckel und Boden waren um 90° verdreht, sodass das ganze Wasser nur durch 2 statt 50 Kanäle geströmt ist und entsprechend ein abartiger Widerstand entstanden ist. Das kann mit dem ALC Eisblock übrigens auch passieren, ist gar nicht lange her, da hatte auch jemand den Fehler. Hier der Link. Sonst gab es vor ein, zwei Jahren (auch im Luxx) noch jemanden mit dem Problem. Kommt also eigentlich nicht so oft vor.
Sowas fällt eben nur auf, wenn man die Komponenten vor sich hat und prüft.
Genau :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eRacoon und Sinusspass
Zurück
Oben