Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich hab folgendes problem...hab mir nen neuen tv und reciever gekauft...beides hdtv fähig...aber ich krieg auf zdfHD/ardHD nur 576i und bei den anderen sendern 480i....nun meine frage...woran kann das liegen?
glaube nicht dass es am LNB liegt, meiner ist auch schon uralt und kann digital mit HD.
Sag mal der Receiver, kann der denn überhaupt 720p/1080p, nicht dass der nur HD Empfangen kann und als 480i überträgt. Hab auch mal auf der Herstellerseite gelesen und außer HDTV finde ich keine weitere Angabe zu den Formaten.
*Ach und war das Programm in HD ausgestrahlt? es wird nicht jede Sendung in 720p+ ausgestrahlt und haben dann trotzdem die kleine Standard Auflösung.
also bei den technischen daten steht 1920x1080 und niedrigere auf jedn fall als videoauflösung dabei und in der beschreibung auch...
also ich hab grad ardHD (des wm spiel) da und es sind auch nur 576i obwohl des ja eig in hd laufen müsste...
also ich hab vor 2 std sendersuche durchlaufen lassen und des is ardHD da is nur die bildanzeige mit der auflösung und der hz anzahl drüber...ich mein ard und zdf sind auf senderplatz 1/2 und jeweils hd auf 9/10..des kann ich schon noch unterscheiden
ja ich weiß schon...das bild is ja auch ganz passabel aber ich hab gedacht dass es vll an lnb o.ä. liegt dass gar kein hd signal ankommt...ich werd die schüssel mal nachjustieren und versuchen die signalstärke+qualität zu verbessern^^
danke schon mal für die antworten
Ich habe mir vorhin den Medion Sat-Receiver von ALDI für 85 EUR geholt. Medion Life P24000 (MD 20148). Im Menü unter TV-System kann man umstellen. 480i oder 576i, wenn das Signal auf RGB steht. Stellt man von RGB auf YUV um, kann 576p, 720p oder 1080i eingestellt werden. HDMI kann noch von Auto auf RGB Expand/Normal oder YCbCr 444/422 gestellt werden.
Vielleicht liegt da das Problem, dass das beim Themenersteller auch eingestellt/umgestellt werden muss.