Kein Internet am PC

X

xXTedXx

Gast
Hallo Leute,

Ich habe ein großes Problem...und zwar mein Gaming PC hat kein Internet mehr...Folgendes ist passiert

Mein PC war aufgrund dieser lächerlichen Üblermittlungsoptimierung von Windows nicht mehr zu gebrauchen

Ich habe dann anhand von paar Youbtube Videos einige Einstellungen vorgenommen, die aber nichts gebracht haben...nach ein paar weiteren Rumklickerein ging dann gar kein Internet mehr...dann hab ich einen konpletten Reset gemacht

So und jetzt hab ich folgendes Problem.
Der PC hängt an einer Devolo Box (dLan 1200+ WiFi) zusammen mit einer Xbox.
Schalte ich nur die Xbox an, habe ich auf der Xbox Internet. Schalte ich dann aber den PC an, hat die Xbox kein Internet mehr.
Beim PC steht "kein Internetzugriff, Gerät ist verbunden kann aber nicht auf das Netzwerk zugreifen"

Kann mir irgendjemand bitte helfen, vielen Dank im Voraus. Kenn mich leider null aus...
 
xXTedXx schrieb:
Ich habe dann anhand von paar Youbtube Videos einige Einstellungen vorgenommen, die aber nichts gebracht haben...nach ein paar weiteren Rumklickerein ging dann gar kein Internet mehr...dann hab ich einen konpletten Reset gemacht

xXTedXx schrieb:
Kenn mich leider null aus...
Perfekt!

Google mal nach Netzwerkadapter und IP-Adresse konfigurieren.
Nicht das du da was engestellst hast (falsches Gateway).
Alle Einstellungen aus den Youtube-Videos rückgängig machen.
Sonst PC/Windows neu installieren
 
Ist immer gut irgendwelchen fremdem werbefinanzierten YouTuber zu vertrauen.
1. tcpoptimizer einer vertrauenswürdigen website runterladen.
2. starten
3. die Option „Windows default „ suchen und wählen. Auf ok drücken. Testen.
Falls wieder alles gut, tcpoptimizer löschen.( bei falscher Nutzung verschlimmbesserst du nur!)

Dlan ist immer die schlechteste Lösung. Teste deshalb mal nur mit lankabel vom Router zum pc/Xbox und staune wie schnell dein Internet überhaupt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
@xXTedXx
hast Du etwa feste IP-Adressen in Deinem PC und der XBox eingestellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und H3llF15H
xXTedXx schrieb:
Mein PC war aufgrund dieser lächerlichen Üblermittlungsoptimierung von Windows nicht mehr zu gebrauchen
Was soll denn da das Problem gewesen sein? Das allein klingt schon merkwürdig.

Ist sichergestellt, dass die Powerline Verbindung noch steht, wenn der PC läuft? So ein PC stört ja auch, von daher könnte es die dLAN Verbindung kappen, sobald er läuft.
 
ich sehe einen defekten LANport der nen Kurzschluss erzeugt...aber meine Kristallkugel ist schon etwas älter.
 
riversource schrieb:
Was soll denn da das Problem gewesen sein? Das allein klingt schon merkwürdig.

Ist sichergestellt, dass die Powerline Verbindung noch steht, wenn der PC läuft? So ein PC stört ja auch, von daher könnte es die dLAN Verbindung kappen, sobald er läuft.
Das Problem war, dass dadurch das ganze Internet lahm gelegt wurde. Ich wollte ein Spiel runterladen, 22 GB, hätte 21 Tage gedauert, richtig nice
 
Nimm den DLAN Adapter aus der Gleichung und leg testweise ein LAN Kabel. Wenn es dann geht hast du dein Problem gefunden. Wenn nicht weitersuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, Engaged, wolve666 und eine weitere Person
Wenn Windows neu installiert wurde: Dann hat das Einstellen nach YT Videos nichts mit dem Problem zu tun. Es sei denn, du hast an den Netzwerkkomponenten rum gespielt, also Router oder DLAN Modulen. Aber das weißt nur du, schau doch die Videos noch mal.

Und ja, erstmal LAN Kael legen. "Geht nicht" lasse ich nicht gelten, 1 Meter LAN Kabel reicht aus, der PC wandert dann eben neben den Router.
 
xXTedXx schrieb:
Das Problem war, dass dadurch das ganze Internet lahm gelegt wurde. Ich wollte ein Spiel runterladen, 22 GB, hätte 21 Tage gedauert, richtig nice
"Dadurch"? Durch was ??

Wenn dein PC an einem PowerLAN-Adapter hängt, ist eben dieses PowerLAN in 99,9999999999999999999999999999% aller Fälle für "lahmes Internet" verantwortlich, nicht irgendwelche nicht näher genannten "lächerlichen Üblermittlungsoptimierung von Windows".

Du hast jetzt ohne zu wissen was du da tust irgendwelche Youtube-Videos nachgeklickt und dann ging plötzlich nichts mehr. Das wäre so wie wenn man bei einem Auto jetzt einfach ein paar Schrauben löst, Kabel und Schläuche abzieht und sich hinterher wundert, dass das Auto nicht mehr startet........
Dass es nach der Neuinstallation immer noch nicht geht, bestärkt den Verdacht, dass deine super Youtube-Videos rein gar nichts mit dem Problem zu tun hatten, also erst recht blindes Rumgeklicke

Nächstes Mal informierst du dich in deinem eigenen Interesse bitte VORHER ob deine vermutete Lösung überhaupt zu deinem Problem passt. Wie gesagt, wenn das PowerLAN schuld sein sollte, kannst du in Windows sonstwas einstellen und es ändert genau gar nichts...


So, jetzt zur Diagnose:

Start --> cmd
--> ipconfig /all
--> ping hier.deine.router.ip.eingeben
--> ping 8.8.8.8
--> nslookup computerbase.de
--> nslookup computerbase.de hier.deine.router.ip.eingeben
--> nslookup computerbase.de 8.8.8.8

Damit checkst du erstmal deine IP-Einstellungen, anschließend die grundsätzliche Netzwerk-/Internetverbindung und zu guter Letzt die Namensauflösung via DNS. Ergebnisse als Screenshot hier hochladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXTedXx
xXTedXx schrieb:
Das Problem war, dass dadurch das ganze Internet lahm gelegt wurde. Ich wollte ein Spiel runterladen, 22 GB, hätte 21 Tage gedauert, richtig nice
Ja, Moment. Das hört sich aber wieder ganz anders an. Hier ist das Internet plötzlich langsam, oben war es noch weg. Was stimmt denn nun?

Es wird allerhöchste Zeit, dass du präzise beschreibst, was eigentlich das Problem ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, wolve666 und H3llF15H
Pete11 schrieb:
@xXTedXx
hast Du etwa feste IP-Adressen in Deinem PC und der XBox eingestellt?
Nein
riversource schrieb:
Ja, Moment. Das hört sich aber wieder ganz anders an. Hier ist das Internet plötzlich langsam, oben war es noch weg. Was stimmt denn nun?

Es wird allerhöchste Zeit, dass du präzise beschreibst, was eigentlich das Problem ist.
Das Problem war dass übermittlungsoptimierung alles lahm gelegt hat, um dieses Problem zu lösen hab ich, dumm wie ich bin, irgendwelche Sachen eingestellt

Daraus kam das Problem, dass der PC gar kein Internet mehr hatte.


Durch rumprobieren hab ich jetzt rausgefunden, dass es wohl an der devolobox liegt.

Vielen Dank an alle und Entschuldigung, dass ich durch mein dummes Handeln eure Zeit gestohlen habe
 
xXTedXx schrieb:
Das Problem war dass übermittlungsoptimierung alles lahm gelegt hat,
Das klingt schon merkwürdig, da die Übermittlungsoptimierung ja erst mal nur im LAN arbeitet und die Datenmengen so groß nicht sind.

xXTedXx schrieb:
Durch rumprobieren hab ich jetzt rausgefunden, dass es wohl an der devolobox liegt.
Und was bedeutet das nun konkret? Hast du eine Lösung?
 
riversource schrieb:
Das klingt schon merkwürdig, da die Übermittlungsoptimierung ja erst mal nur im LAN arbeitet und die Datenmengen so groß nicht sind.
PC und Xbox hängen jeweils mit Kabel an der devolobox. Ja scheinbar sind die doch groß
riversource schrieb:
Und was bedeutet das nun konkret? Hast du eine Lösung?
Die Devolostecker los werden👍😅
 
Welche anderen PCs sind denn noch bei dir im Netzwerk, dass die Übermittlungsoptimierung so viel Traffic erzeugt?
 
xXTedXx schrieb:
eure Zeit gestohlen habe
Machst du nicht, Probleme sind dazu da, um gelöst zu werden ;).

Besorg dir bitte ein Lankabel und teste damit (wie schon mehrfach gesagt).
Deaktiviere den ganzen dlan kram.

Beschreibe für künftige Beiträge alles genau, was du gemacht hast, welche Hardware wie verbunden ist etc.

Für mich sieht das aus, das du auch nach dem PC zurücksetzen daran rumgefummelt hast.
Also, erstmal LAN kabel ---> Router --->>> dlan raus

Mach mal eine gescheite, richtige Neuinstallation des Systems. Und dlan weg, ne?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin und xXTedXx
Zurück
Oben