Kein Internet mehr (nach Update?)

Ramona77

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
15
Hallo zusammen, ich bin absoluter Laie und habe mich schon dusselig gesucht nach einer Lösung, aber nichts Hilfreiches gefunden.
Wir haben einen PC auf dem Windows 10 ist. Er ist per WLAN mit dem Router verbunden. Seit Freitag läuft Internet technisch garnichts mehr. Das WLAN funktioniert einwandfrei. Ich kann mit Tablet und Handy ins Internet.
Die Netzwerk Karte ist laut Gerätemanager in einwandfreiem Zustand. Die grüne LED leuchtet auch. Aber ich kann überhaupt nicht in die Kategorie „Netzwerk und Internet“. Das macht der Rechner garnicht erst auf.
Der Treiber der Netzwerkkarte wird als aktuell bezeichnet.
Ich habe den Rechner per LAN Kabel direkt mit dem Rechner verbunden aber auch das hilft nicht.
Natürlich wurden sowohl Router als auch der PC schon neu gestartet.
Das Update das der Rechner am Freitag gezogen hat, und an dem es vielleicht liegen könnte, hat mein Mann schon versucht zu deinstallieren, aber es ist immer noch in der Liste der Updates... Keine Ahnung, ob es noch auf dem Rechner ist.
Ich habe keine Idee, was ich noch machen kann, außer einen Computer Techniker zu holen.
Wir haben jetzt eine Datensicherung durchgeführt und würden das Betriebssystem zurücksetzen.
Oder weiß hier noch jemand einen Rat?
 
Betriebssystem mit /sfc scannow reparieren (CMD Command)
 
Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt, zu dem noch alles funktioniert hat.
 
Oder unter Problembehandlungen in Systemsteuerung Netzwerkkarte auswählen, um Diagnose des Problems durchzuführen
 
Wir haben jetzt diese scannow Sache gemacht. Und hier ist ein Foto von der ipconfig Sache.
Und seit heute Nachmittag sind wir anscheinend nicht mehr in Windows angemeldet. Aber den Produktcode akzeptiert der Rechner nicht.
Etwas runter laden ist ein netter Vorschlag, aber wie ohne Internet auf dem Rechner? 🤔
Hier ein paar Fotos vom Bildschirm
 
Zuletzt bearbeitet:
Resterityx54 schrieb: