Kein Internet mehr (nach Update?)

Die Batterie haben wir ihm vorhin schon spendiert! 😉
Wenn sich Windows tatsächlich wieder aktiviert können wir ja auch ohne neuen Key oder was auch immer das Betriebssystem neu installieren. Machen wir ja eh nicht in den nächsten Tagen.
 
@Ramona77:
Alles gut. Wenn der PC neu aufgesetzt wird, die alte HDD abstecken, also Stromkabel und (oder) Datenkabel bitte abziehen. Dann auf die neu eingebaute SSD das Windows10 neu installieren, wenn das dann läuft, die alte HDD wieder anstecken. So ist gewährleistet, dass die Boot-Partition auch auf der neuen SSD landet und das System korrekt gebootet werden kann.

Anscheinend ist im jetzigen Windows10 der DHCP-Client "kaputt", was eigentlich mit sfc /scannow repariert werden sollte. Es gibt ja dann auch noch verschiedene Reparaturoptionen mit DISM, weiter oben im Thread sind die schon einmal beschrieben.

Wenn die alte HDD im Rechner verbleibt, kannst Du ja jederzeit auf die alten Daten zugreifen, ansonsten würde ich dringend zu einem Backup raten, was ich aber ohnehin tun würde, wenn man keine Daten verlieren will.

Viel Erfolg weiterhin; melde Dich bitte wieder, wenn etwas nicht wie gewünscht klappen sollte.
 
Je nachdem, wo Du wohnst gibt es vielleicht einen guten PC Fachmann (die meisten nennen sich leider nur so) bzw. ein Fachgeschäft, die Dir den Rechner fertig machen können, ich mache so etwas täglich und auch einen 7 Jahre alten Rechner bekommt man für Basisaufgaben noch problemlos flott!
 
Questionmark schrieb:
Je nachdem, wo Du wohnst gibt es vielleicht einen guten PC Fachmann (die meisten nennen sich leider nur so) bzw. ein Fachgeschäft, die Dir den Rechner fertig machen können, ich mache so etwas täglich und auch einen 7 Jahre alten Rechner bekommt man für Basisaufgaben noch problemlos flott
Das wird der Mann meiner Kollegin für uns machen. Der ist IT Fachmann. Aber halt nur am Wochenende verfügbar. Deshalb dachte ich ja, ich versuche das Teil mal selbst, wieder zum Laufen zu bekommen....

omavoss schrieb:
@Ramona77:
Alles gut. Wenn der PC neu aufgesetzt wird, die alte HDD abstecken, also Stromkabel und (oder) Datenkabel bitte abziehen. Dann auf die neu eingebaute SSD das Windows10 neu installieren, wenn das dann läuft, die alte HDD wieder anstecken. So ist gewährleistet, dass die Boot-Partition auch auf der neuen SSD landet und das System korrekt gebootet werden kann.

Anscheinend ist im jetzigen Windows10 der DHCP-Client "kaputt", was eigentlich mit sfc /scannow repariert werden sollte. Es gibt ja dann auch noch verschiedene Reparaturoptionen mit DISM, weiter oben im Thread sind die schon einmal beschrieben.

Wenn die alte HDD im Rechner verbleibt, kannst Du ja jederzeit auf die alten Daten zugreifen, ansonsten würde ich dringend zu einem Backup raten, was ich aber ohnehin tun würde, wenn man keine Daten verlieren will.

Viel Erfolg weiterhin; melde Dich bitte wieder, wenn etwas nicht wie gewünscht klappen sollte.

Jep, genau so ist es geplant. Ich werde berichten, wenn alles wieder läuft. Und falls wir noch den Fehler finden, werde ich es euch schreiben.
 
Zurück
Oben