Kein Internet nach Standby

ipponfighter

Lt. Commander
Hallo,

habe seit einigen tagen folgendes Problem. Im Netz habe ich dazu nicht viel gefunden, lediglich ein Beitrag.

Und zwar wenn ich mein Smartphone entsperre, ist das mobile Internet zwar noch an, aber es besteht keine Verbindung. Das Symbol oben verschwindet auch für kurze Zeit ca. 20 Sekunden. Danach geht alles wieder.
Teilweise sogar im Standby keine Verbindung mehr.

Ich habe nichts verstellt, oder geändert. Bis dato lief alles. Eben wegen whatsapp und Mail. Alle Haken sind auch gesetzt "jeder Zeit Datenempfang"

Bei meinem Bruder das gleiche. Bei ihm allerdings schon etwas länger.
Wir beide sind bei Netzclub, welches das o2 Netz nutzt und haben Android Geräte.

hast du denn eine gute netzabdeckung da, vielleicht ist es einfach eine grentzwertige netzabdeckung

Bin wegen ähnlichen Dingen vor nem Monat von o2 zu Vodafone gewechselt. Seitdem haben sich alle Probleme in Luft aufgelöst...

Hatte auch mal das Problem! Da hat sich die Datenverbindung im Standby abgeschaltet, obwohl es nicht so eingestellt war.. Habe das mit einer App gelöst, weiß aber leider nichtmehr wie diese heißt :/ Wenn's mir einfällt, sag ich bescheid (;

Netzabdeckung ist hier eigentlich recht gut. Bin immer mit HSDPA unterwegs.

Einmal ein HTC Wildfire und noch ein HTC Sensation

Überlege mich echt zu wechseln, auf D1 oder D2

Handy zurücksetzten und neu installieren scheint lustiger weiße doch etwas gebracht zu haben, zumindest wen das Gerät am Ladekabel hängt.

Komisch nur, weil ich überhaupt nichts geändert hatte, Fehler trat einfach so auf.

Mal noch ne Weile beobachten, ob es nur Zufall war mit dem neu aufsetzten, oder ob es wirklich etwas gebracht hat.

EDIT:

Zu früh gefreut, Fehler tritt weiterhin auf...

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt ziemlich sicher am O2-Netz.
Mich trifft es zu Hause kaum, da ich dort überall WLAN habe.
Generell aber eine sehr nervige Sache.

Gruß

Zurück
Oben