Kein Internet trotz Kabelanschluss

MKY1337

Newbie
Registriert
Juli 2022
Beiträge
1
Hey,
wir in der WG haben grade das Problem, dass einer von uns kein Internet am PC bekommt, trotz dessen dann sein PC mit dem Kabel verbunden ist. Mein PC bekommt die volle Bandbreite mit Kabel und wir haben diese auch schon gewechselt. Mit seinem Kabel bekomme ich also ebenfalls volles Internet. Einziger Unterschied ist, er hat Windows 11 und ich Windows 10, jedoch hat er vor 2 Wochen in seiner alten Wohnung keine Probleme gehabt und das WLAN an seinem PC jetzt verbindet sich auch.
Irgenwelche Lösungsvorschläge?

Danke im Vorraus!
 
Hast du denn mit deinem PC an seiner Dose Internet? Kabel getauscht zum testen habt ihr ja. Aber habt ihr auch die Funktion der Dose geprüft?
 
Ethernet Treiber installiert oder Device deaktiviert?
 
Wo genau steckt denn das Kabel auf der Nicht-PC-Seite drin?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Könnte auch irgendwas in der IP-Konfiguration auf dem Windows 11 Gerät verstellt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Korben2206
Netzwerkkarte deaktiviert/defekt/falsch konfiguriert/nicht kompatibel.

Habt Ihr es schon mal mit einer festen IP-Adresse in dem Subnetz probiert?

CU
redjack
 
Was sagt ipconfig /all?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Zurück
Oben