Kein Internet

SoraPlays

Cadet 1st Year
Hallo,

Seit Windows 10 habe ich kein vernünftiges Internet mehr bzw. ich komme lediglich auf Seiten wie Computerbase, Facebook, Google, YouTube oder Facebook, verbunden bin ich mit dem DLAN 650+, beidem Router handelt es sich um einen Hitron CVE-30360 Router von Kabel Deutschland mit WLAN.

Router schon mehrfach neu gestartet, sowie vom Strom getrennt. DNS Server Adresse hatte ich schon mal hinzugefügt gehabt, jedoch auch ohne Erfolg.

Zu dem muss ich erwähnen, dass ich manchmal Internet habe, dies jedoch nach kurzer Zeit wieder komplett abbricht, und nur die oberen genannten Seiten aufrufbar sind.

Anhänge

• Verzweifelt.png
    Verzweifelt.png
    24,8 KB · Aufrufe: 403
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hast du es geschafft, dass du nur IPv6 verwendest und nicht mehr IPv4, daher kommst du auch nur auf die Seiten, die das (meines Wissens nach) unterstützten... Würde also sagen die Einstellungen deiner Netzwerkkarte stimmen nicht, ist aber auch eher ins Blaue geschossen... :)

Schaut so aus als würde nur IPv6 funktionieren.

Was sagt "ipconfig /all"

Teste mal auf www.wieistmeineip.de/ipv6....

da gibts einen IPV6 IPV4 Test... Der sagt dir wenn nur IPV6 bzw. IPV4 geht....

Bruzla schrieb:
Schaut so aus als würde nur IPv6 funktionieren.

Was sagt "ipconfig /all"

ipconfig.png

Riddimno1 schrieb:
Teste mal auf www.wieistmeineip.de/ipv6....

da gibts einen IPV6 IPV4 Test... Der sagt dir wenn nur IPV6 bzw. IPV4 geht....

Wird schwer auf die Seite drauf zukommen, der Link geht, jedoch war die Seite ein Weilchen weiß, und wenn ich "Zum IPV6-Test" klicke kommt (sowie bei fast jeder Seite):

34343434.png
Ergänzung ()

Ich habe gerade eben den Test mal durchgeführt, beim ersten Mal war alles in Ordnung, also sowohl IPV4 als auch IPV6, als ich dann direkt nochmal den Test durchführen wollte, stand bei IPV4-Adresse "nicht vorhanden" und bei IPV4 mit/ohne DNS "fehlgeschlagen" bei IPV6 ist alles "OK". :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wie hast du Windows 10 installiert? Upgrade per MediaCreation Tool, über Windows Update oder Clean Install über eine ISO? Hast du bereits auf der Homepage deines Mainboard-Herstellers nach aktuellen Treibern für deinen Ethernet-Controller geschaut?

Grüße

Tassenbefüller schrieb:
Moin,

wie hast du Windows 10 installiert? Upgrade per MediaCreation Tool, über Windows Update oder Clean Install über eine ISO? Hast du bereits auf der Homepage deines Mainboard-Herstellers nach aktuellen Treibern für deinen Ethernet-Controller geschaut?

Grüße

Windows 10 habe ich direkt über das Windows Update installiert, aktuelle Treiber sind auch installiert.

hantelfix schrieb:
genau neueste treiber für windows 10 benutzen für netzwerkarte

und für Devolo dLAN 650+ firmware update

Firmware dLAN® Firmware Updater 5.3.1.3
http://www.devolo.de/fileadmin/user...e/firmware-dlan-500-av-windows-5-3-1-03-3.exe

http://www.devolo.de/article/dlan-650-starter-kit-powerline/

Firmware Update schon direkt nach dem Upgrade auf Windows 10 durchgeführt, neuster Netzwerktreiber ist auch vorhanden bzw. installiert.

SoraPlays schrieb:
Firmware Update schon direkt nach dem Upgrade auf Windows 10 durchgeführt, neuster Netzwerktreiber ist auch vorhanden bzw. installiert.

bist du dir sicher

firmware update von Devolo dLAN 650+

und nicht windows update

http://www.devolo.de/fileadmin/user_...5-3-1-03-3.exe

und hier der neueste netzwerkkarte treiber 2.03
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/netzwerk/intel-netzwerkadapter-treiber/
Ergänzung ()

würde trozdem nochmal firmware update machen von Devolo dLAN 650+ machen

http://www.devolo.de/fileadmin/user_...5-3-1-03-3.exe
Ergänzung ()

SoraPlays schrieb:

windows 10 macht selber windows update ohne deine erlaubnis

nur er macht kein firmware update von Devolo dLAN 650+

Das Firmware Update ist installiert, der neuste Netzwerktreiber ist auch installiert - also habe ich alles schon!

Nochmal kurze Beschreibung vom Problem:
Computerbase, Facebook, Wikipedia, YouTube funktionieren, und die Seiten werden auch sofort geladen. Diverse andere Seiten gehen nicht, oder sie werden einfach nicht geladen "Leider können wir nicht auf diese Seite zugreifen". Jedoch kann ich diese manchmal aufrufen weiter komme ich aber auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
du schreibst "aktuelle Treiber sind auch installiert."..
hast du die manuell von der website des mainboard/lankarten hersteller heruntergeladen und installiert, oder wurde dir von win10 gemeldet, das win10 es installiert hat?

falls manuell, hast du win10 das treiber-updaten untersagt.. kann sein, das "es" wieder das win10-standard-treiber installiert hat.

Zuletzt bearbeitet:
computerpro schrieb:
Versuche doch mal in Windows das IPV4 zu erzwingen.

Wie meinst du das genau? IPV4 wurde festgestellt, hat jedoch auch nichts gebracht.

chrigu schrieb:
du schreibst "aktuelle Treiber sind auch installiert."..
hast du die manuell von der website des mainboard/lankarten hersteller heruntergeladen und installiert, oder wurde dir von win10 gemeldet, das win10 es installiert hat?

falls manuell, hast du win10 das treiber-updaten untersagt.. kann sein, das "es" wieder das win10-standard-treiber installiert hat.

Manuell habe ich die Treiber installiert, jedoch habe ich bei der Reinstallation gemerkt, dass sobald der Treiber entfernt wurden ist, trotzdem eine Verbindung zum Internet vorhanden gewesen ist. = Standardtreiber

computerpro schrieb:
Ich habe gemeint, dass du bei deiner Netzwerkkarte IPV6 komplett deaktivierst, aber so bekommst du wahrscheinlich aktuell gar keine Verbindung oder?

Genau, dann bekomme ich leider gar keine Verbindung mehr, wenn ich das jedoch andersrum mache, also das ich IPV4 deaktiviere dann geht wie oben nur Facebook, Computerbase & co und der Rest kann keine Verbindung herstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler muss vom Modem/Router kommen, eine IPv4 hast du ja bekommen, siehe ipconfig.
Wurde das betreffende Gerät schon mal vom Strom getrennt und auf Werkseinstellungen gesetzt?

XMenMatrix schrieb:
Der Fehler muss vom Modem/Router kommen, eine IPv4 hast du ja bekommen, siehe ipconfig.
Wurde das betreffende Gerät schon mal vom Strom getrennt und auf Werkseinstellungen gesetzt?

Das Gerät wurde schon mehrfach vom Strom getrennt auf Werkeinstellungen jedoch noch nicht zurückgesetzt - was muss dabei alles neu eingestellt werden? (außer WLAN) funktioniert danach auch das Telefon wieder komplett?

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Router -> IPV4 -> geht wieder alles!:p

3.10 - Wurden wieder auf IPV6 umgestellt, und die selbe ... fängt wieder von vorne an! Muss wohl wirklich die Umstellung auf IPV4 im Forum beantragen von KDG.

Screen:

34433434.png

...

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir die Fritzbox und sag du willst Dual Stack!
Ergänzung ()

Sollte dann so aussehen....

Anhang anzeigen 517925

Zurück
Oben