Kein Internet?

otto2rina

Cadet 3rd Year
Nachdem ich bei meinen anderen Computer windows 7 neu installiert habe, komme ich nicht mehr ins Internet. Man meldet mir, Netzwerkadapter fehlt?Um dieses Problem zu Lösen, müßte ich ins Internet kommen, nur das kann ich nicht. Wer hat eine Lösung. LG Peter

An einen PC gehen der Internet hat und dort die Treiber für deine Netzwerkkarte von der Seite des Herstellers runterladen.

Mit was bist du gerade im Internet? :D

Mag sein das dir die Netzwerktreiber fehlen.

Also musst du mit einem anderen Computer auf die Websites deines Mainboard Anbieters gehen und dort die entsprechenden Treiber herunterladen.

hast noch eine Treiber DVD?

Smartphone?

Smartphone -> USB-Kabel -> W-Lan an -> USB-Tethering im Menü auswählen -> Internet.

Geht mit jedem Android-Gerät, ob bei den anderen weiß ich nicht aber ich gehe mal davon aus.

Dann Treiber runterladen. Wobei es gerade bei Netzwerkkarten sowas normalerweise nie braucht. Aber, vielleicht hier doch

Zuletzt bearbeitet: (.)
Wie finde ich den Hersteller heraus?
Ergänzung ()

Ich bin mit einem anderen Computer im Netz. Hier funktioniert das Internet, jedoch ich habe im Geräte-Manager hier kein Audio Ausgabegerät? Auf meinen anderen Computer konnte ich das Audio-Ausgabegerät installieren, da ich Software wie auch Treiber auf einer externen Platte gespeichert hatte. Jedoch konnte ich nicht das Internet erfolgreich installieren. Alsoich habe auf dem einen Computer Internet, aber kein Audio-Ausgabegerät. Auf den anderen Computer habe ich kein Internet aber ein Audioausgabegerät. Wie soll ich jetzt eigentlich vorgehen. Ach, ich will erst mal allen Danken, die soviel Gedult mit mir haben. Peter

Schau an deinem PC nach dem Hersteller und einer Bezeichnung. Diese steht meistens an der Seite des Computers.

Wenn du das hast kannst natürlich du nach dem PC und der Bezeichnung googeln und beim hersteller den Treiber herunterladen.

Wie finde ich denn den Hersteller heraus? Imm Moment bin ich ja im Internet
Ergänzung ()

Ich habe keine Treiber CD

Von welchem Hersteller ist denn der PC? HP, Lenovo, Sony, etc.
Und welche Bezeichnungen stehen dort an der Seite des Computers? Schau Ihn dazu Genau von allen Seiten an. Steht dort eine Bezeichnung? z.B. HP ENVY, Lenovo YBC234, oder ähnliches?

Wenn du das gefunden hast können wir nach dem Netzwerktreiber suchen. :)

EDIT: Zuerst finden wir heraus, wer den PC gebaut hat. Danach können wir den passenden Netzwerktreiber suchen. Ansonsten gibt es zu viele Modelle, die in frage kommen würden.

hallo,

oder ueber die Hardware-ID.

Systemsteuerung => System => Geraete-Manager => fehlendes Geraet auswaehlen => rechts klick =>
Eigenschaften => Details => Eigenschaften => Hardware-IDs auswaehlen.

mit den infos im internet nach den treiber suchen.

gruss nase765

Zurück
Oben