Kein Internetzugriff beim Start

dinogumba

Newbie
Hallo com,

seit einiger Zeit habe ich das Problem dass wenn ich meinen PC (Win7 64bit) starte ich kein Internetzugriff hab. Ich benutze nur LAN. Unten rechts bei dem Internetsymbol wird eine LAN-verbindung mit ein kleines gelbes Dreieck angezeigt. Früher konnte ich durch das Deaktivieren und wieder Aktivieren der LAN-verbindung wieder Zugriff erlangen. Aber seit heute hilft es nicht mehr. Auch das LAN-Kabel raus und wieder rein zu stecken oder den Router aus- und einzuschalten hilft nicht mehr wie früher. Allerdings können alle meine andere Laptops ohne Probleme durch dasselbe LAN-Kabel Internet benutzen. Deswegen schließe ich einen Routerfehler aus. Ich habe sehr viele Diagnosen durchgeführt doch alles hat nichts gebracht. Es wird immer wieder von ein Unindetifiziertes Netztwerk berichtet.

Bitte hilft mir dieses Problem endlich zu lösen :'(

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

DHCP aktiviert? Falls ja vergib testweise mal eine feste Adresse in den Einstellungen des Netzwerkadapters.

VG,
Mad

Wie sehe ich ob DHCP aktiviert ist? Und wie komme ich zu den Einstellungen des Netzwerkadapters um eine feste Adresse zu vergeben?
Sry bin noch ein Newbie^^

Das siehst du im Konfigurationsmenü deines Routers. Für deine Belange dürfte eine feste IP-Adressenvergabe sinnlos sein... zum Testen ja, aber ansonsten alles einfach per DHCP regeln.

Wenn das Problem wieder auftritt, erst mal sicherstellen, dass der Router eine ADSL-Verbindung aufgebaut hat. Dazu einfach in den Router einwählen und nachsehen. Wenn keine Verbindung besteht, dann kann man die in der Router-Konfig erneut anfordern, ohne das Gerät extra abzustellen. Danach sollte alles wie gehabt funktionieren.

Ok, hat sich erledigt, da andere Geräte ja funktionieren.

Hi,

@Eisbrecher99

wieso dürfte das für seine Belange "sinnlos" sein? Das erkläre mir mal genauer - DHCP ist durchaus eine Fehlerquelle. DHCP bei rein mobilen Geräten über WLAN - keine Frage. DHCP bei einem statischen Gerät, das rund um die Uhr am Router hängt und sich auch nicht ändert - wozu? Sehe eher Nachteile als Vorteile einer übermäßigen DHCP Nutzung.

@Rowana

Wenn die anderen Geräte am gleichen Kabel sofort ins Netz können liegt der Fehler wohl eher am PC und nicht am Router.

VG,
Mad

Evtl. ein Hardwarefehler (Netzwerkkarte, Steckplatz)? Was passiert, wenn man zwei PCs über die Netzwerkkarten koppelt (ohne Router)? Ist das stabil oder funktioniert es nur ab und zu?

@Rowana

also ich hatte mal versucht 2 PCs auf einmal mit meine LAN Verbindung zu versorgen durch ein Verzweigungsgerät. Es hat aber nie geklappt, es konnte immer nur 1 PC ins Internet. Mein Router hat übrigens hinten nur einen einzigen LAN-Kabelstecker.

dinogumba schrieb:
2 PCs auf einmal mit meine LAN Verbindung zu versorgen durch ein Verzweigungsgerät.
Ich hoffe du meinst einen Switch . Aber wenn es nicht geklappt hat, ist das eigentlich der Beweis, das etwas mit deinem Netzwerk nicht stimmt, weil das funktioniert problemfrei und auch automatisch, wenn alle PCs eine unterschiedliche IP haben. Es sei denn, du hast gar keinen Router, sonder ein einfaches Modem!
Also, wie ist dein Netzwerk aufgebaut? Hast du die Daten vom Provider in das Konfigurationsmenü des Routers eingetragen? Hat der überhaupt eine Konfigurationsseite?
Hast du die Daten in einer Wählverbindung auf dem Rechner?
Wenn du es eingerichtet hast, müsstest du es wissen. Sonst frag am Besten den, der das Netzwerk aufgebaut hat, ist am Einfachsten, der kann das Problem wahrscheinlich auch deutlich schneller lösen ;)

Hallo,
Ich hab mir das Teil angeschaut, darauf steht: Touchstone telephony modem und es ist von ARRIS. Es ist möglicherweise ein sehr veraltetes Model da mein Vater unbedingt eins wollte das kein WLAN sendet. Aber ich glaube wirklich nicht das mein Problem am Modem liegt, den wie schon gesagt funktioniert die LAN- Verbindung in jeden anderen PC im haus ohne Probleme! Bis vor kurzem gab es auch nie Probleme und deswegen geh ich davon aus das sich irgendwas an meinem PC verändert hat :/ leider kenn ich mich nicht sehr gut aus und weiß nicht weiter.

Kann es sein das meine Netzwerkkarte beschädigt ist? Den manchmal bekomme ich Verbindung und manchmal nicht. Manchmal hilft nur deaktivieren und wieder aktivieren und manchmal hilft nichts :/

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben