Kein Internetzugriff nach fehlgeschlagenem Update

DeLiKanLi61

Cadet 4th Year
Hey Leute,

ein Freund von mir hat ein PC (Hardware werde ich mitgeben).
Als die kleine Schwester am PC war, wurden im Hintergrund Updates installiert bzw. heruntergeladen. Zu soweit so gut.
Nachdem der PC heruntergefahren wurde kam die Meldung: "Schalten sie den Computer nicht aus. Update X von Y wird installiert."

Joa, ... der PC wurde trotzdem ausgeschaltet. Es war ein Versehen ! :mussweg:

Nun, Ich habe mir gedacht. Okey, die Update-Installation muss fehlgeschlagen sein.
Bin wie gefolgt vorgegangen:
-Systemwiederherstellung 2-3 Tage vor der Installation --> Kein Erfolg !
-Neue nForce Treiber installiert --> Kein Erfolg !
-Win7 neuinstalliert --> Kein Erfolg !
-BIOS restetet --> Kein Erfolg !

Ich weiß echt nicht weiter. Wie kann ein Update sowas verursachen, zumal der PC neu aufgestetzt wurde.
Der PC hatte ein kleines Upgrade, Mainboard-Tausch, wobei Ich hier sagen muss er lief tadellos vor dem Windows-Update.

Ich würde mich für jede Antwort freuen.
Mfg

DeLiKanLi61

PS:
Das System
- Athlon X2 4800+
- 2 GB Ram
- (Denke) 400 W Netzteil
- Windows 7 Home Pre. 32-Bit
- Asus AM2 Board

Sorry für die magere Sys. Infos.

Treiber für LAN/WLAN installiert?

Hey,

danke für deine Antwort.

Ich habe die neusten nForce-Treiber installiert.
Dort sind ja die Chipsatz und Netzwerktreiber mit.

Wie gehst du ins Netz. Über eine DSL-Router? Wenn ja, den schon mal neugestartet? Gibts andere Rechner im Netz, die Internetzugriff haben?

Hallo Backe

ehm..ja !
Also ich konnte mit meinem Netbook und mit dem Notebook ebenfalls rein (W-Lan).

Ich habe das Kabel, welches zum PC (der nicht funktioniert) gecheckt mittels meinem Netbook und es hat funktioniert.

Es ist ein Telekom-Speedport W700V (oder ähnlich).

Also es muss zu 100% am PC liegen.

Wie sieht der Netzwekstatus in der Systemsteuerung aus, sind hier irgendwelche Fehler sichtbar.

Wird die Netzwerkkarte im Gerätemanager fehlerfrei angezeigt.

Hast von dem PC Zugriff auf den Speedport, kommst ins Interface oder kommst nimma bis dort rein?

Also unten im Sys. Tray ist ein Ausrufezeichen zu sehen. Und Im FreigabeCenter ein rotes X.

Ich komme nicht einmal ins Interface mittels 192.168.....

ich sehe auch die anderen Netzwerk-Teilnehmer nicht. Was vorher ging.

EDIT: Keine Fehler oder Anmerkungen, seitens des Gerätemangers.

Zuletzt bearbeitet:
Die Netzwerkconfig löschen und neu anlegen.
Info:
http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Ratgeber-Kurse-PC-WLAN-einrichten-718121.html
http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwindows7.htm

Ist eine WLan Karte verbaut oder über USB Stick?
Systemsteuerung -> Netzwerk und Freigabecenter -> Neue Verbindung oder Netzwerk einrichten -> mit dem Internet verbinden -> Funkverbindung (Wlan) -> Abfrage SID (ist Kennung von Deinem WLan, steht hinten auf der DSL Box, der 16 Stellenschlüssel auch), Abfrage Schlüssel ( sind meistens 16 Stellen) dann wird automatisch WPA2 Personal eingestellt und die Verbindung baut sich auf (WLan Verbindung mit dem Internet),unter Drahtlosnetzwerke verwalten nachsehen, hier muß das Netzwerk angezeigt werden wenn nicht auf hinzufügen klicken, abspeichern nicht vergessen, fertig.
Mfg doll

Vielen Dank,

ich werde ich versuchen und selbstverständlich euch mitteilen.

mfg

DeLiKanLi61

Zurück
Oben