Hallo Leute
Ich habe folgendes Problem. Wir haben im Haushalt drei PCs direkt an einem Modem angeschlossen. Das lief immer tiptop bis letzten Sonntag. Plötzlich hat der eine Computer (Win7) kein Internetzugriff mehr. Obwohl das Symbol keine Probleme anzeigt. Nach dem Neustart des PCs und des Modem war es immer noch nicht besser. Das der PC eh schon Probleme machte, habe ich ihn gleich neu aufgesetzt. Nach dem Neuaufsetzen lief kein Internet. Nach der Treiberinstallation ging es wieder tiptop. Ich dachte, das Problem sei gelöst. Aber siehe da, nach dem Neustart, wieder dasselbe Problem. Es stand "Internetzugriff", aber da war keiner. Darum nochmals die Treiber neuinstallieren. Dann lief es wieder bis zum nächsten Neustart. U.S.W
Was ich alles versucht habe:
- Neustart
- Neuaufsetzen
- Modem mehrmals neugestartet
- Installation neuer Treiber (Ethernet-Controller, BIOS, Chipset)
- Kaufen eines Ethernet-USB Adapters: Am Anfang ging alles gut, aber nach dem 3. Neustart wieder das selbe Problem
Das Merkwürdige: Mein PC, auf dem Windows 10 läuft gibt es nie Probleme. Aber als ich zum Testen ein Notebook (Win 7) am selben Ort angeschlossen habe, hatte ich genau das selbe Problem wie beim oben beschriebenen Desktop. Ich schnalls nicht
. Mehrere Foren und Google habe ich schon durchsucht...
Kann mir jemand helfen?
Ich habe folgendes Problem. Wir haben im Haushalt drei PCs direkt an einem Modem angeschlossen. Das lief immer tiptop bis letzten Sonntag. Plötzlich hat der eine Computer (Win7) kein Internetzugriff mehr. Obwohl das Symbol keine Probleme anzeigt. Nach dem Neustart des PCs und des Modem war es immer noch nicht besser. Das der PC eh schon Probleme machte, habe ich ihn gleich neu aufgesetzt. Nach dem Neuaufsetzen lief kein Internet. Nach der Treiberinstallation ging es wieder tiptop. Ich dachte, das Problem sei gelöst. Aber siehe da, nach dem Neustart, wieder dasselbe Problem. Es stand "Internetzugriff", aber da war keiner. Darum nochmals die Treiber neuinstallieren. Dann lief es wieder bis zum nächsten Neustart. U.S.W
Was ich alles versucht habe:
- Neustart
- Neuaufsetzen
- Modem mehrmals neugestartet
- Installation neuer Treiber (Ethernet-Controller, BIOS, Chipset)
- Kaufen eines Ethernet-USB Adapters: Am Anfang ging alles gut, aber nach dem 3. Neustart wieder das selbe Problem
Das Merkwürdige: Mein PC, auf dem Windows 10 läuft gibt es nie Probleme. Aber als ich zum Testen ein Notebook (Win 7) am selben Ort angeschlossen habe, hatte ich genau das selbe Problem wie beim oben beschriebenen Desktop. Ich schnalls nicht
Kann mir jemand helfen?