Kein Internetzugriff nach jedem Neustart

Stadi1988

Newbie
Hallo Leute

Ich habe folgendes Problem. Wir haben im Haushalt drei PCs direkt an einem Modem angeschlossen. Das lief immer tiptop bis letzten Sonntag. Plötzlich hat der eine Computer (Win7) kein Internetzugriff mehr. Obwohl das Symbol keine Probleme anzeigt. Nach dem Neustart des PCs und des Modem war es immer noch nicht besser. Das der PC eh schon Probleme machte, habe ich ihn gleich neu aufgesetzt. Nach dem Neuaufsetzen lief kein Internet. Nach der Treiberinstallation ging es wieder tiptop. Ich dachte, das Problem sei gelöst. Aber siehe da, nach dem Neustart, wieder dasselbe Problem. Es stand "Internetzugriff", aber da war keiner. Darum nochmals die Treiber neuinstallieren. Dann lief es wieder bis zum nächsten Neustart. U.S.W

Was ich alles versucht habe:
- Neustart:D
- Neuaufsetzen
- Modem mehrmals neugestartet
- Installation neuer Treiber (Ethernet-Controller, BIOS, Chipset)
- Kaufen eines Ethernet-USB Adapters: Am Anfang ging alles gut, aber nach dem 3. Neustart wieder das selbe Problem

Das Merkwürdige: Mein PC, auf dem Windows 10 läuft gibt es nie Probleme. Aber als ich zum Testen ein Notebook (Win 7) am selben Ort angeschlossen habe, hatte ich genau das selbe Problem wie beim oben beschriebenen Desktop. Ich schnalls nicht:mad:. Mehrere Foren und Google habe ich schon durchsucht...

Kann mir jemand helfen?

"Am selben Ort" definiert als am selben Port am Modem? Oder mit dem selben Kabel.

An einem von den beiden Punkten würde ich mal ansetzen.

Mein PC und der der Probleme macht sind über jeweils eine Netzwerkdose am selben Port angeschlossen. Ein weiterer steht direkt neben dem Modem und ist direkt an einem anderen Port angeschlossen. Mein Modem Technicolor TC7200U

Mein PC und der der Probleme macht sind über jeweils eine Netzwerkdose am selben Port angeschlossen

wie muss man sich das denn vorstellen? Kabelweiche oder was ? weil 2 Kabel am selben Port sind nicht möglich, wenn nicht noch was dazwischenhängt

Ich was nicht was los ist, aber jetzt funktioniert alles wieder normal. Ich hoffe es bleibt so. Danke für eure Hilfe!

Zurück
Oben