Kein Internetzugriff zu bestimmten Zeiten.

Damogas

Ensign
Hallo Forum,

Ich habe seit einer Weile in Deutschland ein MSI GE60 gekauft. Ich benutze es gerade in Großbritannien und ich bin eigentlich zufrieden, bis auf das Internet. Es ist sehr seltsam. Zu bestimmten Zeiten verliert das Notebook den Internetzugriff trotz voller Signalstärke und der Anzeige, dass es "verbunden" ist. Es fängt immer um 16:01, 22:01 und seit neulich auch um 23:01 an. Die "Pause" geht genau eine Stunde und um 22 Uhr 30 Minuten. Jeden Tag. Am Anfang hab ich gedacht, dass der Internetprovider einen Schaden hat, aber zu den Zeiten bin ich der Einzige der kein Internetzugriff hat. Alle anderen Mitbewohner kennen das Problem nicht. In einem anderen W-LAN-Netzwerk ist mir heute wieder das gleiche um 11:31 passiert. Es kann also nicht mein Provider sein, es muss irgendwas seltsames mit der Hardware passieren.
Kennt jemand das Problem? Was könnte es sein?

Grüße

Ich werde es mal machen, aber ich zweifele daran, da das Problem ab 23 Uhr vorher so nicht gegeben war.

Irgendwelche WakeUp bzw. Standbye ACPI etc. pp Funktionen?

Die können sogar von Windows Treibern ohne BIOS zuschlagen. Das prüfen in den Treibereinstellungen.

Ok, ihr müsst mir da ein bisschen mehr Infos geben. Ich weiss echt nicht wo ich die möglichen BIOS-Optionen und andere Funktionen, die für das ganze zuständig sein könnten, finden kann...

Zurück
Oben