Kein Internetzugriff

Techflaws.org

Lt. Junior Grade
Gestern war noch alles okay, aber heute morgen am habe ich am Desktop-PC unter Win 10 Pro 1803 Build 17134.1659 keinen Internetzugriff mehr, im Tray überlagert das gelbe Ausrufezeichen das Netzwerksymbol. Die Einstellungen der Netzwerkkarte sind identisch zu vorher, der Rechner hat die Fritzbox als Gateway und DNS eingetragen und der Router bezieht die DNS-Einstellungen vom Provider.

Nutze ich meinen Laptop mit den gleichen Einstellungen an derselben Fritzbox habe ich null Probleme und erreiche alle Seiten wie gewohnt. Und wenn ich von meinem Desktop-PC aus ein Live-Linux boote gibt es auch keine Probleme. Es scheint also an Windows 10 zu liegen. Avast temporär zu deaktivieren und Ipconfig /flushdns haben nichts gebracht; was kann ich noch checken um die Ursache zu finden?

Netzwerkkartentreiber neu installieren (vom Hersteller)
Dann abschalten das Windows selbst gerätetreiber installieren darf.
Wenn es nicht hilft, Netzwerkkarte komplett deinstallieren und neu installieren im Gerätemanager.
Kannst du 8.8.8.8 pingen?
Avast mal komplett deinstallieren.

Router Neustarten, egal ob die anderen Geräte funktionieren.

Techflaws.org schrieb:
Win 10 Pro 1803 Build 17134.1659
Ist das eine Sonderedition, aktuell sollte es doch wohl die Version 17134.191 sein?

Habe gerade manuell die Update-Suche durchgeführt und nach einem kumulativen Update bin ich nun auch auf 17134.191. Ich habe also wieder Netzwerk, was wohl am de- und neuinstallieren der Netzwerkkarte inkl. Herstellertreiber lag. Danke für die Tipps.

Zurück
Oben