Kein Leistungsindex bei Grafik

I

Ion

Gast
Bei dem Vista Leistungsindex bekomme ich überall Zahlen angezeigt, nur bei den beiden Grafikanzeigen nicht. Da steht nur 1.0

Auf Aktualisieren habe ich bereits mehrmals gedrückt, auch die aktuellsten Treiber sind installiert. Was ist da los?

Ich vermute da wird etwas mit dem Grafikkartentreiber nicht stimmen. Schonmal neu installiert? Besteht des Problem dann weiterhin? Ansonsten, ist die Grafikkarte @ PCIe 16?

Sollte definitiv an den treibern liegen. Als was wird deine GPU den im Geräte-Manger angezeigt?
Als ich kein Treiber draufhatte war ich auch nur 1.0

Darf ich mal raten?
Du hast keine legale Vistaversion. Aktiviert hast du das Ganze mit dem 2099-Crack (vor Installation die BIOSzeit aufs Jahr 2099 stellen) und danach erst hast du die Zeit wieder zurückgestellt.
Bei der Installation wird allerdings schon der Leistungsindex gemessen. Zu dem zeitpunkt steht allerdings kein Grafiktreiber zur Verfügung und der Grafikleistungswert wird mit 1.0 bewertet.
Nun wird diese Bewertung fürs Jahr 2099 abgespeichert und da nützt es auch nichts, wenn man nun aktuelle Grafiktreiber drauf hat und eine neue Leistungsbewerung durchführt, da der 2099-Leistungsindex immer als neuer erkannt und angezeigt wird.

Richtig?

Nein ^^

Ich hatte genau die gleiche Vista Version vor knapp 2 Jahren schonmal drauf. Da aber keine Probleme mit den Grafiktreibern. Da hatte ich nen Leistungsindex von irgendwas mit 4.5 glaube ich. Und da ich nur Probleme mit Vista hatte, bin ich wieder auf mein gutes altes XP zurückgegangen.

Bei diesem versuch mit Vista, hatte ich anfangs mindestens 10 Bluescreens, an ALLEN war der falsche Grafiktreiber schuld. Bis jetzt läuft auch nur ein Spiel, alle anderen stürzen ab, also muss wohl definitiv ein Problem an den Treibern sein. Ich werde es jetzt nochmal versuchen mit den Treibern.

Zudem wurde mit dem SP1 von Vista dieser sogenannte "Time-Crack" außer Gefecht gesetzt. Ich habe es selbst gelesen. Denn genau dieses SP habe ich gestern erst installiert.
Ergo? ;)

@eQ^
Ja ist sie.

Hallihallo,
also Vista ist erst ein strammes Jahr draussen, soviel dazu.
kann es sein, das due ne Vista-recovery-version von einem FertigPC hast und da noch Treiber von ner anderen Graka mit installiert werden?

Zurück
Oben