DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Kein Lenkwiederstand - Moza Racing R5

forca1983

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich spiele gerade F1 2025 mit den o.g. Pedal-/Lenkradset. Wie kann ich in der Moza Software, oder im Spiel den Lenkwiederstand einstellen? Aktuell ist keiner vorhanden und das Lenkrad ist super leicht zu drehen und ich bekomme kein Feedback beim Fahren.

Danke und Gruß

Wenn ich bei Google nach "moza racing r5 lenkwiderstand einstellen" suche, erhalte ich detaillierte Infos.
Hast du das mal probiert?

Den Lenkwiderstand deines MOZA R5 (mit 5,5-Nm-Direktantrieb) kannst du am besten über die MOZA Pit House Software anpassen. Hier stellst du die grundlegenden Kräfte ein, die dein Lenkrad schwerer oder leichter machen.Die wichtigsten Parameter im DetailPasse in der Software folgende Werte unter den Force Feedback (FFB) Basic Settings an, um das gewünschte Lenkgefühl zu bekommen:Natural Friction (Natürliche Reibung): Erhöht den mechanischen Widerstand, ...

usw.

Für Moza gibz es viel Tutorials und settings.

Auf der Seite gibt es Game Configs:
https://support.mozaracing.com/en/support/solutions/articles/70000628952-f1-series

Für neuere Spiele würde ich immer die Beta Versionen nehmen:

1781029201532.png

und schauen, dass die Firmware up2date ist (bei mir gab es die Tage ein Update):

1781029242128.png

Bekommst du denn in den Moza-Einstellungen Force Feedback? Oder in einem anderen Spiel? Treiber etc. korrekt installiert?

Falls die vorherigen Tipps nicht helfen, deaktiviere mal die Hands Off Protection im PitHouse. Das Problem hatten wir auch gerade bei einem Teammate und das hat geholfen.

Zurück
Oben