Kein mein Soundtreiber nicht mehr installieren

DanielV

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich habe mein XP SP3 neu installiert, jetzt bekomm ich die soundkarte nicht mehr zum laufen!

Motherbord: Foxconn A690V (rechner 2 jahre alt von Conrad)

Im gerätemanager habe ich 2 gelbe Fragezeichen, bei
Andere Geräte
und bei
PCI Device (ist bei Andere Geräte etwas nach rechts eingerückt)

Ich habe eine original CD von Foxconn, da sind die treiber für LAN, ATI und Soundkarte RealTek eigentlich alle drauf, es läßt sich alles installieren, aber die gelben fragezeichen gehen nicht weg.
Auch wenn ich treiber aktualisieren mache, findet er nicht den gesuchten treiber für die gelben fragezeichen.

Was soll ich jetzt tun?

^^ liegt am geslipstreamten SP3.
Versuch das Treiberarchiv zu entpacken und den Treiber manuell über den Gerätemanager zu installieren.

Hallo,

>Versuch das Treiberarchiv zu entpacken und den Treiber manuell über den Gerätemanager zu installieren.
Das versteh ich jetzt garnicht!

Meinst du das treiberarchiv auf der Foxconn cd?

> manuell über den Gerätemanager zu installieren....
Das hab ich schon probiert, doppelklick auf das fragezeichen und treiber erneut installieren, aber der findet nicht den gesuchten treiber nicht auf der cd!!!

XP will dann online gehen, aber ich hab kein internet an dem rechner installiert...ist ja erst in der grundinstallation :-(

Ich schick mal ein bild mit, da sind die relevaten dinge zu sehen:

Anhänge

• ScreenShot.png
    ScreenShot.png
    68,9 KB · Aufrufe: 137
Lade dir einfach mal bei ComputerBase den aktuellen Realtek HD Audio-Treiber runter und installier den.
Die beigelegten Treiber-CDs sind höchstens für Notfalle gut...

Hallo...

Ok also ich habe den neuen RealTek audio treiber geladen und installiert...es geht imme rnoch nicht, immer noch das gelbe fragezeichen bei PCI Device

Ich war auch auf der seite von Foxconn, habe dort den FOX_LiveUpdate_V1.0.8.4 runtergeladen und habe dann online die ultraneuesten teiber runtergeladen für alles auf dem motherboard.....genau, es geht immer noch nicht :-(

Der neue ATI treiber von dort ist so neu, das nach dem booten der rechner wieder in 640x480 dasteht und sagt das er den treiber nicht verwenden kann :-( ...also wieder den alten drauf, damit geht die grafik wieder..

Dann hab ich al letztes noch das BIOS geflashed....zum glück bootet der rechner wieder (dieser hier) aber das fragezeichen bleibt :-(

Die WinXP auf dem diesem rechner wo das gelbe fragezeichen steht ist:

Operating System:
Microsoft Windows XP
Service Pack 3, v.3244

BIOS Information:
BIOS Version:P29
Release Date:04/17/2007

...das BIOS ist jetzt aber neuer: P45 Datum: 26.07.2008

Mein altes XP Home SP2 geht auf diesem rechner einwandfrei....ich nutze den gleichen rechner und die gleichen treiber!!!!

Was nu, die XP CD entsorgen, liegt es daran? Fehlt da irgend ne datei nach der installation?
Ich werd verückt - so was komisches ist mir noch nie passiert!

Übrigens ich hab hier bei euch die DirectX vom März 2009 runtegeladen.
Meine alte version war die 9c....nach der installation....imer noch 9c...wozu ist die DirectX da aktualisiert worden, wenn da nicht mal ne versionsänderung drin ist?

An deiner CD wird's kaum liegen.

Was ist aber das für ne Angaben "v.3244"?

Und es ist sehr wohl eine neue DirectX-Version, hey, zählt dein Windows XP bei jedem Update die Versionsnummer hoch? Bei mir jedenfalls nicht.

^^ Also mit entpacken meine ich, dass du (ähnliche) Dateien wie in meinem Anhang siehst. Wenn du n Treiberarchiv ziehst, ist es meistens in ner *.exe-Datei mit Installationsroutine gepackt. Deshalb: diese *.exe-Datei irgendwohin entpacken und dann über den Gerätemanager den Treiber installieren - Suchpfad für die Treiberdateien ist dann das Verzeichnis mit den entpackten Dateien.
Hatte genau das gleiche Problem, dass sich der Realtek-Treiber nicht installieren ließ bei ner geslipstreamten XP-SP3 CD.

Anhänge

• Sound.jpg
    Sound.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 139
Ach ja, V3244 -> sieht für mich nach dem RC des SP3s aus... kann das wer bestätigen?

hallo,

könnte es sein das es sich um den "high definition audio bus" teiber von ati handelt.?
es konnte auch noch ein prob dem den uaa-treiber von ms geben.!

lässt sich der treiber den ohne eine fehlermeldung installieren.???

gruß nase765

Zurück
Oben