kein Monitorsignal nach Windows reboot

Kühlschrank

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen

Danke für Eure Unterstützung und konstruktive Vorschläge.

Fehlerbeschreibung:
Wenn ich unter Windows Vista einen Reboot durchführe bekommt der Monitor anscheinend kein Signal mehr -
aber nur, wenn der FSB erhöht wurde. Alle anderen Bios Einstellungen wie Erhöhung der Spannung für CPU oder RAM haben keinen Einfluss.
Gleiches Phänomen mit ATI 4870 und 5850, kein Problem mit 9800GT.

Hardware:
Tagan easycon 530W
ATi 5850
P5K-E
Q9550S
2*2048 Corsair DDR2 1066
24 Zoll Monitor über DVI

Danke für Eure Hilfe!

Hast du schonmal ein Bios ubdate versucht ?

Würde jezt mal auf dein NT tippen da du die Probleme mit der stromsparenden 9800GT nicht hast . Oder es gibt ein bios konflikt mit der HD4870/5850.
War das den schon immer so , oder erst seit neusten ?

Bios Prompt komtm auch nicht? Es gibt bei den Asus boards leider die Kinderkrankheit namens FSB Hole. Solltest dich damit vielleicht mal auseinandersetzen.
Deinen letzten Satz verstehe ich so, dass es mit der NVidia 9800 GT ging (FSB anheben).
Schonmal geschaut ob die PCI-e Frequenz angehoben wird?
Außerdem "FSB anheben" ist ein schwammiger Begriff.. um wieviel hast du den denn angehoben?

Es kann auch an der Graka liegen, da der PCIe Bustakt mit dem FSB Takt verbunden ist. (ggf. kommen die ATI Karten damit nicht klar, die NV wird mit übertaktet)

Danke für Euer Feedback.

Der PCI Bustakt ist gefixt auf 100.

Mit der 9800GT kann ich bis FSB 440 gehen. Mit der 4870 oder 5850 alles über
333 und nix geht mehr...wobei, der Monitor bleibt schwarz, ich hör aber das Betriebssystem laden und der Windows Empfangston klingt durch die Boxen...:rolleyes:

Zurück
Oben