Windows wird gestartet - dann kein Monitorsignal mehr

Stell die Auflösung auf "1024x768" - starte WIN neu - jetzt die Hz-Zahl vom Monitor direkt eingeben - beim Flachbildschirm 60Hz / oder nach Angaben des Herstellers -

wie meinst du direkt eingeben ? meinst du am Monitor direkt? War gerade mal in dem Menü vom Monitor da kann ich keine Hz einstellen, er zeigt mir aber bei Info an, dass ich auf
1280 x 1024 bei 60 Hz bin ( bei Windows hab ich wie du gesagt hast auf 1024 x 768 gestellt )

wo direkt die Hz einstellen, weiss leider net genau was du meinst

Zunächst stell "1024x768" ein - starte WIN neu - der Monitortreiber sollte installiert sein - oder den Treiber unter "Monitor" / Treiber aktualisieren / "Kompatible Hardware anzeigen" den Haken weg klicken - es wird Dir eine Auswahl von Monitortreibern angezeigt - hier den passenden aussuchen - und darauf achten, dass hier anschließend "60Hz" angegeben werden - jetzt WIN neu starten - den Grafiktreiber installieren - Monitoreinstellung überprüfen - WIN neu starten - Monitoreinstellung überprüfen - jetzt evtl. eine andere Auflösung auswählen - immer bei "60Hz" bleiben -

bei der Auswahl des richtigen Monitors wird fast immer "60Hz" automatisch eingestellt !

Also bei der einen Auswahl von Hewelett Packard (falls es die richtige ist) ist der Monitor nicht aufgelistet (das sieht mir ja auch eher nach Laptops aus nach den Namen zu urteilen)

Bei HP ist mein Monitor vorhanden hab ihn ausgewählt und auf weiter gedrückt - es gab keine Hz-Auswahl oder Ähnliches.

Du meintest ja, dass meistens automatisch die 60Hz eingestellt werden.

Soll ich jetzt ab hier weitermachen ?
jetzt WIN neu starten - den Grafiktreiber installieren - Monitoreinstellung überprüfen - WIN neu starten - Monitoreinstellung überprüfen - jetzt evtl. eine andere Auflösung auswählen - immer bei "60Hz" bleiben -

Ganz klar, da muss mit der Bildwiederhohlungrate was nicht stimmen, oder mit der Auflösung, somit schützt der TFT sich selber und bleibt einfach aus.

@ Hanne,

jetzt WIN neu starten - den Grafiktreiber installieren - Monitoreinstellung überprüfen - WIN neu starten - Monitoreinstellung überprüfen - jetzt evtl. eine andere Auflösung auswählen - immer bei "60Hz" bleiben -

soll ich ab hier jetzt weitermachen.. ?

erst den display driver dann den catalyst etc ?

Genau so - jetzt "directx" ( Juni 2010) - auch unter WIN_7 -

wenn bei der INST des Grafiktreibers ein Fehler auftritt, kann es am ".NET-Framework" 2.0 / 3.0 / 3.5 / 4.0 liegen - dass dieser beschädigt ist -

NUR den Grafiktreiber - dann "CCC" - und danach evtl. "AVIVO" - oder auch nicht - möglichst nicht das "Komplettpaket" - so hast Du besser Kontrolle, wo evtl. ein Fehler auftritt -

..eigenartig - es wird wieder die Auflösung / Bildwiederholrate / Treiber nicht korrekt installiert sein -

starte JETZT WIN im "Abgesicherten Modus" - Gerätemanager - lösche dort alles was unter "Monitore" steht - starte WIN neu - normal -

beim / nach dem Start von WIN wird erneut der passende Treiber installiert - JETZT die Auflösung zunächst auf "800x600" wählen - WIN neu starten - was passiert ?

Ist das die Anzeige im Gerätemanager im "Abgesicherten Modus" ?

unter "Monitor" dort "Super VGA 800x600" auswählen - bestätigen -
wird jetzt eine Möglichkeit angezeigt, den Monitor auf "60Hz" zu stellen ?

Wenn nein, dann starte WIN neu -

hier gibt es ein Problem der "Darstellung" der Grafiktreiber nimmt "selbstständig" hier die Auflösung vor - zu hohe Auflösung / Bildwiederholrate -

jow das ist der gerätemanager im abgesicherten modus

wie oder wo soll ich denn "Monitore" auswählen, wenn im Gerätemanager wie im screenshot oben nichts davon agezeigt wird

Hier kannste oben links schon mal die Auflösung ändern - 800x600 -

"Systemsteuerung" / "Anpassung" / "Anzeige" / "Erweiterte Einstellungen" / "Monitor" /
"Eigenschaften " / "Treiber" / ""PnP Monitor" (Standard) " wählen -

hmmm, Eigenschaften ist grau und kann nicht angeklickt werden, aufgrund des Abgesicherten Modus ?

Gehe bitte auf den Pfeil bei Bildschirmaktualisierungsrate, dann wählste da 60 hz aus. Und dann müsste es klappen. Denn ich weiss nicht was Win7 da als Standart drin hat, vielleicht eine Rate die dein TFT nicht kann, also Sprich über 60 hz

Und zusätzlich gehste unter der Option wo man die Bildschirm auflösung einstellen kann, so wie hanne es beschrieben hatte.

Bitte teile uns deine Beobachtungen mit, denn ich hasse nicht mehr, das wenn leute den fehler gefunden habe und sich nicht mehr melden :) denn andere mit den selben Problem könnten von deinem Thread Profitieren :)

LG Flo

ich hab den Monitortreiber installiert (Monitor ist der HP w2207h) und kann die Hz nicht einstellen ..... :(

... ?

ich kann da leider nichts auswählen wie man sieht.

Heute morgen haben ich den Rechner hochgefahren und er fuhr normal hoch, dann bin ich schnell zur Hz Einstellung, da war59Hz eingestellt, als anderes war nur noch 60 Hz einzustellen, dass hab ich ausgewählt, jetzt funktioniert es wieder nicht.....

Du kannst aber doch die Auflösung einstellen auf 800x600, wie es bereits mehrfach vorgeschlagen wurde.

Zurück
Oben