Kein Mucks - neuer Rechner

philly

Cadet 1st Year
Hi,
habe gestern meinen erhaltenen Einzelteile zusammengebaut.

Gigabyte GA-EP35-DS3R
be quiet Dark Power Pro P7 450W ATX 2.2
E8400
2x1 GB MDT-Ram
Elitegroup N8800GT-512MX+ HS

Die anderen Teile sollten irrelevant sein.
ATX+ATX 12V angeschlossen. Stromzufuhr extra für Graka angeschlossen.
1 Ram in allen Steckplätzen getestet, den anderen Ram in allen Steckplätzen getestet.
Nochmal alles auseinander und wieder zusammengebaut.

Immer der selbe Mist...

Ich will die Kiste anmachen, es leuchten kurz alle Phase LEDs des Mainboards und das wars.
Es dreht sich kein Lüfter, man hört nichts. Nichts passiert. Weiter war ich noch nie.

Diese Leuchten der LEDs ist reproduzierbar, wenn ich das Netzteil auf 0 stelle und ca. 30 sec warte und wieder auf 1 stelle und den Rechner erneut versuche, zu starten.
Bei weniger als 30 sec. leuchten nicht mal die Phase LEDs.

Vielleicht ist jmd. Hellseher und kann mir mitteilen, woran das liegen könnte?

mein gehäuse (antec P182) hat keinen speaker :(

Das ist schlecht, ist immer schlecht wenn der Speaker nicht geht und der Rechner startet nicht. Da durch den Beep-Code dem User deutlich gemacht wird das etwas nicht stimmt oder eine gewisse Hardware ist defekt!
In deinem Fall jetz, baust du das Mainbaord wieder aus dem Gehäuse aus, legst es auf die Anti-Static-Tüte in der es drin war und baust den Pc ausserhalb vom Gehäuse aus. Das Symptom welches du beschreibst liegt meistens an einem Kurzen irgendwo im System, daher leuchten die LEDs auch kurz auf und gehen dann sofort wieder aus, da das Board durch den Kurzen den Saft weg nimmt bevor es zu Hardware Schäden kommt! Jetzt beim aufbauen, nur Grafikkarte, ein RAm Riegel, CPU+Kühler und natürlich das NT nicht vergessen falls deine Kabel vom Anschaltknpf lang genug sind kannst du diesen als Startknopf benutzen anders musst du zwei Pins per Schraubenzieher kurzschliessen!

gruss

Also ich tippe mal auf ein defektes Netzteil, da die LEDs am Board normalerweise anzeigen ob Strom drauf ist. Und wenn diese nach dem Start direkt wieder ausgehen, scheint die Stromzufuhr unterbrochen zu sein. Auch im abgeschalteten Zustand leuchten normalerweise die LEDs, da sofern das Netzteil nicht ausgeschaltet ist, immer Strom auf dem Board und den anderen Komonenten ist. Wobei es auch genauso gut das Board sein kann.

ich teste jetzt mal mit meinem alten netzteil dieses rechners hier.
420w bequiet p5, sollte eigentlich zum testen geeignet sein. schaun mer mal.
wenn nicht, probiere ich nas' methode

Logisch, das ist ja auch so gewollt von Netzteil. Sowas nennt man überlastungsschutz, oder wie gesagt springt die Sicherung vom board an, die den Strom wieder direkt weg nimmt, aber ein Versuch ist es wert! Wenn es nicht klappt bau das System ausserhalb vom Gehäuse auf, ich will wetten das du irgendwo en Kurzen hast weil das Mobo kontakt mit dem Gehäuse hat!

gruss

so... mit dem p5 bequiet funktioniert alles, rams, cpu, graka, mobo. ich komm ins bios etc... so, so wie es sein sollte.
toll... neues netzteil... defekt... dann testen wir eben den 48h-austauschservice von bequiet, leider natürlich nur an werktagen :(

danke für eure mithilfe

Zuletzt bearbeitet:
Ooh, das ist selten das neue Hardware beim neukauf defekt ist! Kommt aber gelegentlich mal vor...

gruss

Zurück
Oben