Kein Netzwerk in Desinfec't Live System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mchawk777 schrieb:
Ja - und Dein Screenshot zeigt sehr schön, wie sehr die werten Mitautoren bei Dir gegen die Wand geredet haben.
Die Bezeichnung war irreführend. Ja, ich bin davon ausgegangen, dass "Safe Mode with Networking" ein und dasselbe ist wie Secure Network Boot. Zumal es diese Einstellung im UEFI Menü ja wirklich gibt. Das ist von mir ja kein Phantasieprodukt. Den Network Boot kann ich aber getrost vergessen.
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
Daten retten ist dir wichtig, aber du hast auch nichts was du retten willst..
Ich will meine Systemintegrität retten. Die ist mir hoch und heilig 😝.
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
das stimmt nicht.
Beziehungsweise wenn das stimmt, solltest du vielleicht in ein Zeugenschutzprogramm oder den Arbeitgeber wechseln.
Bei Privatpersonen bricht selten jemand ein und modifiziert das Betriebssystem, wenn sie gerade nicht da sind..
Das hat doch Nutrix erklärt! Das pulverisiert die Kernisolierung. Das hat aber nur unter Windows Belang.

Zuletzt bearbeitet:
dos78 schrieb:
Ich will meine Systemintegrität retten. Die ist mir hoch und heilig 😝.
Die hast du mit 10 optimierungstools, driver boostern und dem was in den letzten threads war verloren.
Wie auch dort gesagt, wenn du sie wieder willst, musst du windows neu installieren und nicht zerbasteln.

madmax2010 schrieb:
Er ist kostenfrei.
also den Crack zeig mir mal. Die Seite werd` ich dann abonnieren 😝. Im Ernst, Desinfec`t 2025, die digitale Version, kostet auf der Heise Seite 15 €. Ich habe das Tool trotzdem umsonst bekommen. Ich habe mit Mastercard Debitkarte bezahlt. Heise hat die Überweisung storniert und hat mir eine Rechnung geschrieben. Ich habe gesagt, ich habe bezahlt! Ich weiß nicht warum Heise die Überweisung storniert hat. Ich habe den Download Link bekommen. Den Link kann ich Heise natürlich gerne zurücksenden, aber das Tool habe ich trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
dos78 schrieb:
Der Desinfec`t ist vor allem gut um eine Virusinfektion ausschließen zu können.
Ich kanns nicht lassen.. vermutlich weil ich auch 6A02 habe.. jedenfalls.. mit dem Stick kann man eine Virusinfektion nicht ausschließen. Der Stick kann evtl. Viren finden, aber dass er alle findet, ist nicht gewährleistet.

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Herrliche Komödie zum Samstag Abend, meine Spezi und Chips sind noch nicht ganz leer, macht bitte weiter so :-) ich hol mir auch noch nen Glas ganz leckeres Erdbeersorbet (Tiefgefroren) :D

Ich kann einfach nicht glauben, das es hier ernsthaft ist. Danke für die Unterhaltung. Vielen Dank @dos78
@madmax2010 , ich meine sein WLAN hat er schon 2 mal genannt, ist mittlerweile im Startpost und auch mittendrin irgendwo einmal. irgendwas realtek. Ich hatte auch mal nachgeschaut, als ich dachte es ist ernst hier. das solle mit Linux einfach so laufen, denn vor 4 Jahren gabs schon nachfragen, da sollte das laufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PonJoe58
madmax2010 schrieb:
Die hast du mit 10 optimierungstools, driver boostern und dem was in den letzten threads war verloren.
Wie auch dort gesagt, wenn du sie wieder willst, musst du windows neu installieren und nicht zerbasteln.
Ich habe mich weiterentwickelt. Vor dem Werksrest war mein Credo Prevent Damage immediately. Heute heißt es Replace Damage immediately. 70 % meiner Tools habe ich gar nicht installiert. Für den IObit Driver Booster (nicht nur für den) habe ich übrigens die Lizenz. Das ist ein kostenloses Werbegeschenk. Ich habe jedes meiner Tools (soviele sind das gar nicht) so konfiguiriert, dass ich auf ein programm-internes Backup zurückgreifen kann, ich kann also alle Änderungen wieder rückgängig machen. Mein MRT Test ist sauber. Hat nichts schwarzes gefunden. Es gab aber tatsächlich Tools, da musste ich meinen Antivirus immunisieren. Der IObit Unlocker ist so ein Fall. Ein anderes Beispiel ist FormatFactory. Beides Freeware und aus seriöser Quelle.
Da schlägt jeder Antivirus an. Das sind aber Fehlalarme.
Ergänzung ()

TorenAltair schrieb:
Ich kanns nicht lassen.. vermutlich weil ich auch 6A02 habe.. jedenfalls.. mit dem Stick kann man eine Virusinfektion nicht ausschließen. Der Stick kann evtl. Viren finden, aber dass er alle findet, ist nicht gewährleistet.
Den Bundestrojaner findet er nicht.
Ergänzung ()

Alexander2 schrieb:
Herrliche Komödie zum Samstag Abend, meine Spezi und Chips sind noch nicht ganz leer, macht bitte weiter so :-) ich hol mir auch noch nen Glas ganz leckeres Erdbeersorbet (Tiefgefroren) :D
Meine Cracks aus früheren Zeiten hatten weniger Kalorien.

Kali kostet mehr als Desinfec`t. Das geht aus meinen Amazon Links hervor.
Man darf nicht mit zweierlei Maß messen. Im Zweifel ist alles, was ich vorschlage für die Klamottenkiste.
Wo sind denn eure so konstruktiven Vorschläge?
Ich kann viel vom Backup Einheitsbrei lesen oder frag die 11 88 0.
Also Leute da kann mein Perplexity aber mehr. 6 Seiten in den wenigen Stunden ist sicherlich sehr viel (damit habe ich auch nicht gerechnet). Mein Anpruch ist es nicht in die Computerbase Bestsellerliste zusammen bei Spezi, Chips und Erdbeersorbet zu treten und für die Samstag Abend Unterhaltung zu sorgen.
Fachliche Unterstützung war nicht soviel bei. Das beschränkt sich im Wesentlichen auf die Nutrix Threads, der da jetzt wirklich die fachliche Linie getroffen hat.
Der Kali live Stick ist so nicht 1:1 vergleichbar mit Desinfec`t.

Der Hauptunterschied besteht darin, dass
Kali Live Stick ein umfassendes Betriebssystem für Penetrationstests und Sicherheitsprüfungen ist, das eine breite Palette an Werkzeugen enthält, während Heise Desinfec't ein spezialisiertes Live-System für die Viren- und Malware-Desinfektion ist. Desinfec't konzentriert sich ausschließlich auf das Finden und Entfernen von Schadsoftware auf einem befallenen System.
Gemini

Ich bin zwar nicht der hellste, aber ich weiß, wo ich meine Informationen herbekomme.

Nochmals, fachlich: schmeiß den ganzen Toolkrempel komplett weg, installier WIndows neu, mach Dein Schachprogramm drauf und evtl sonstige NÖTIGE Programme wie Browser, mach davon ein Image und mach von Deinen Daten Backups. Fertig.
Nebenbei. Kali kostet gar nix.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
dos78 schrieb:
Dieser Kali kostet 29 €. Das ist aber mit Netzwerk Adapter.
Nein. Ist es nicht.
Das ist ein wifi Stick und sonst nichts.
Ergänzung ()

dos78 schrieb:
Der Hauptunterschied besteht darin, dass
Kali Live Stick ein umfassendes Betriebssystem für Penetrationstests und Sicherheitsprüfungen ist, das eine breite Palette an Werkzeugen enthält, während Heise Desinfec't ein spezialisiertes Live-System für die Viren- und Malware-Desinfektion ist. Desinfec't konzentriert sich ausschließlich auf das Finden und Entfernen von Schadsoftware auf einem befallenen System.
Gemini
Das ist viertel vor Schwachsinn.
beides sind Linux livesysteme.
Mit ca 5 minuten Aufwand kannst du alles was auf dem einem vorinstalliert ist auch auf dem anderen installieren.
Kali hat halt 1000 tools vorinstalliert. Die alle nutzen zu lernen kann schonmal ein paar Jahre vollzeit dauern.
Aber du machst ja auch gerade deine Ausbildung darin
dos78 schrieb:
Also Leute da kann mein Perplexity aber mehr.
Das sagt dir halt was du hören willst

Zuletzt bearbeitet:
dos78 schrieb:
Solltest du Probieren, habe mir auch eine Minze Zartbitter Variante zugelegt, wo ich evtl. auch mal reinprobiere, je nachdem wie es hier weitergeht :-)

Edit:
So wie ich das mitbekomme. Falls du wirklich weiterkommen willst, Lass die KI links liegen, nicht mehr Anfassen wenn es darum geht tatsächliche nützliche Informationen zu bekommen, die bringt dich nur durcheinander und belügt dich. Die wird dir nicht helfen, im Gegenteil.
Das als Punkt 1. Dann 2ter Punkt, vergess komplett secureboot.
lass das erstmal aus deinen möchte gern Anforderungen raus.
Du willst ja einen Scan deines Rechners auf Viren machen. wie wurde schon genannt. entscheidend ist, du musst einiges deiner Vorstellungen komplett weglassen/vergessen. Lasse dir genau Erklären und höre genau zu wie man ein Bootmedium also den USB Stick zum Booten auswählt mit dem UEFI/Bios.

komme nicht mit eigenen Vorschlägen, das meiste was du gebracht hast ist komplett gewürfelter Techwortsalat. jedenfalls was ich so mitbekommen habe. du weißt da noch nicht genug drüber um das jetzt als Wunschpunkte/vorgehen mit einzuwerfen.
Dein aktuelles vorgehen ist komplett falsch und du hörst nicht zu, wenn dir jemand sagt, das das nicht zum Ziel führt.

Mache keine Nebenthemen auf.
Erstmal NUR ein Virenscan mit dem USB Stick der zu booten ist mit dem Laptop.

Zuletzt bearbeitet:
madmax2010 schrieb:
Das ist ein wifi Stick und sonst nichts.
Das ist ein BrosTrend Linux USB WLAN Stick AC1200 für Kali. Mein Freund hat einen Kali live Stick. Das wird der vermutlich sein. Der Stick hat zwei Modi. Du kannst den persistent nutzen oder nur virtuell. Der Stick ist ganz nützlich, wenn du viel Wert auf Datenschutz legst. Der virtuelle Modus hinterlässt keine Spuren. Ich habe den noch nicht ausprobiert. Das hat mir mein Freund gesagt, sonst wüsste ich das auch nicht.

Bullshit, es ist NUR ein Wlan Stick. der rest an Wörtern steht dabei um so Arme Leute wie dich zu fangen und ihn zu kaufen.

Also der kostenlose Slappy Driver Installer war leider ein Total Reinfall. Ich kann nicht verstehen warum der sich so großer Beliebtheit erfreut. Der hat das Kunststück vollbracht einen 46 GB Driver Pack zu downloaden, den ich vollends nicht gebrauchen kann. Ich dachte, der würde was neues finden. Das Tool gehört auf den Scheiterhaufen. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Ich werde nur noch IObit verwenden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben