Kein Netzwerkadapter vorhanden

deslout!

Lieutenant
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
521
Hei zusammen

Ich habe beim MSI z370 Gaming Plus Mainboard mit Windows 10 das problem, dass der Lan Treiber nicht installiert werden kann. Es kommt die Fehlermeldung, dass kein Intel Netzwerkadapter gefunden werden kann.

Beim Mainboard handelt es sich um folgenden Lan Adapter: Intel I219-V Gigabit LAN

Nun habe ich herausgefunden, dass es bei diesem Adapter eine inkompatibilität gibt mit Windows.
Als Lösung habe ich folgender Download gefunden: Klick

Hat jemand mit diesem Treiber schon erfahrungen gemacht und weiss, dass es die Lösung für das z370 ist? Oder kennt jemand andere Lösungen, bevor ich Windows mit 100 Treibern voll lade?
 
Wenn ich mit der CD den Lan Treiber installiere, muss ich danach den Computer neustarten. Bei dem erneuten Starten der CD, wird aber angezeigt, dass der Lan Treiber nicht installiert ist. Auch nach erneuter installation ohne Fehlermeldung wird bei der CD wieder angezeigt, dass alle Treiber ausser dem Intel Lan Treiber installiert wurden.
 
Ist der Lan Adapter im Bios evtl deaktiviert, wird er denn im Gerätemanager angezeigt?
 
Leuchtet der LAN Adapter denn wenigstens hinten grün?
 
Im Geräte-Manager wird er angezeigt, im Bios auch unter Adapter.
Hinten am Mainboard leuchtet die Netzwerkkarte Grün/orange,
 
Schau mal, ob du die Hardware-ID auslesen kannst. Nicht, dass da doch ein anderer LAN Adapter drauf gelötet ist.
Weil ansonsten ... neuestes Betriebssystem, richtigen Treiber geladen und installiert ... viel mehr fällt mir nicht ein.

Oder du nimmst mal sowas wie Knoppix / Linux-Live und schaust, ob der LAN Adapter da funktioniert.
 
Ich hab davon den aktuellem auf meinem Rechner sowie auf meinem Arbeitsnotebook, beides ohne Probleme und mit Windows 10.
 
du sagst also der ist schon im Gerätemanager? Mach mal einen Screenshot.

Ansonsten nutze den in Windows integrierten Treiber, der sollte doch gehen, oder brauchst du die zusätzlichen Features der Intel Packages?
 
Am Prozessor kann es nicht liegen?
Auf dem Mainboard ist der i7 8700 installiert
 
Nee, wenn, dann ist das Board kaputt. Also der Chip, was aber letzten Endes das Selbe ist.

Funktioniert denn der LAN Chip oder nicht? Weil den Intel Treiber installieren braucht man eigentlich nicht.
 
hast du eine aktuelle Version von Windows 10?
 
Durch den am anfang erwähnten Treiber hat sich das Problem gelöst. Danke euch
 
Zurück
Oben