Kein Neustart möglich nach Windows neuinstallation

Torior

Lieutenant
Guten Tag,

ich hab den Laptop einer Freundin gerade hier, und bin etwas Ratlos:

Nachdem sie Win 7 32 Bit installiert hat (zuvor hatte sie Win 7 64 Bit (Sie braucht ein Programm für die Ausbildung was trotz Kompatibilitätsmodus nicht funktioniert und auch bei andern 64 bit Nutzern auf Probleme stieß)) startet der Laptop nicht mehr.

Fehlermeldung: Irgendeine Hardware komponente kann nicht erkannt werden. stecke ich eine Andere Festplatte rein funktioniert der Rechner tadelos und fährt hoch. Steck ich die ursprüngliche wieder rein, startet der Rechner zu halb. D.h. er zeigt mir den Windowslade screen an, und schickt mir nach einigen Minuten den Bluescreen. Außerdem kann ich auch nicht meine Windows CD starten, um Windows zu reparieren...

Jemand ne idee? Hanbs schon im Abgesicherten Modus versucht, letzte bekannte konfiguration, hab den Festplatten platz mit reinem alkohol gereinigt, die kontakte gereinigt und alles... Was mich wundert ist, dass es anscheinennd an der Festplatt liegt, aber trotzdem windows zmd. einwenig startet.

Im übrigen klappert die Festplatte, wenn man sie vorsichtig schüttelt, was ich so auch noch nie hatte.

jemand ne idee?

mfg

Torior

Welche Hardware wurde nicht erkannt?
Was ist auf der "anderen" Platte drauf? Ein 64bit Windows?

Meine erste Vermutung, es fehlen die 32bit Treiber für die Hardware.

Welche steht dort nicht... Nur DAS ein Hardware Fehler vorliegt....

Ein wunder das Windows überhaupt funktioniert... Das ist nen alter Celeron Laptop... Und wie krieg ich die 32bit Treiber drauf?

Fehlermeldung: Irgendeine Hardware komponente kann nicht erkannt werden. stecke ich eine Andere Festplatte rein funktioniert der Rechner tadelos und fährt hoch. Steck ich die ursprüngliche wieder rein, startet der Rechner zu halb. D.h. er zeigt mir den Windowslade screen an, und schickt mir nach einigen Minuten den Bluescreen.

Würd ich jetzt mal auf ne Fehlerhafte Installation oder defekte Platte tippen.

Lad Dir ne Win 7 x86 ISO und installier mal 7 Komplett neu auf der alten Platte (zur Sicherheit frag die Bekannte ob sie n backup wichtiger Daten hat, dann kannste die Partition bzw ggf die Platte erstmal neu formatieren).

Und wie krieg ich die 32bit Treiber drauf?
Seriennummer/Produktbezeichnung suchen ->Seite vom Hersteller aufrufen->Treiber runterladen

Naja, er startet ja windows, zmd nen Teil, also kanns sogesehen keine komplett kaputte Plattte sein.
Und Windows von meiner CD mag er ebenfalls nicht ausführen...

Seriennummer/Produktbezeichnung suchen ->Seite vom Hersteller aufrufen->Treiber runterladen
Und wie soll ich das machen, wenn der Rechner nicht soweit hochfährt, dass ich nen Browser starten kann? Oder meinste aufn Stick ziehen und dann mitbooten lassen?P Bin gerade etwas verwirrt.^^

Naja, er startet ja windows, zmd nen Teil, also kanns sogesehen keine komplett kaputte Plattte sein.
Doch kann sie.
Die muß nicht komplett kaputt sein. Reicht ja wenn der bootmanager n Fehler hat, ggf Sektoren defekt sind usw usw.

Und wie soll ich das machen, wenn der Rechner nicht soweit hochfährt, dass ich nen Browser starten kann? Oder meinste aufn Stick ziehen und dann mitbooten lassen?P Bin gerade etwas verwirrt.^^
Genau.
Du ziehst Dir auf Deinem PC/Läppich die Treiber und packst die auf n stick/CD/DVD whatever.

ICH würd aber vorher erstmal Windows einfach neu draufbügeln.
Wenn die hardware nicht zu exotisch ist, hat Win 7 an sich die Basistreiber schon dabei.

Das Deine Win CD nicht geht kann auch daran liegen das sie n Win 7 mit SP installiert hast und Deine ohne Sp ist (oder umgekehrt).

Schau doch erstmal nach, ob es 32bit Treiber für den Laptop gibt.

Zurück
Oben