Kein OC ergebniss funktioniert !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

capqin35

Cadet 3rd Year
moin liebe cb gemeinde,

ich versuche verzweifelt mein amd phenom II 955 BE zu übertakten (C2 Stepping)

grund der übertaktung: ich spiele BF3 online und da brauch ich nunmal einen etwas höheren cpu takt

hab folgende graka: ati 5850 von asus mit direct cu kühlung ( Taktung: 840/1180MHz)
MB: Gigabyte GA-770TA-UD3 Rev 1.0

hab die VCore auf 1,40V gehabt und trotzdem stürzte er bei prime95 sofort ab

habs bis jetzt nur über den multi gemacht ..

was würdet ihr mir empfehlen wie ich ihn übertakten sollte .. oder muss ich neben der cpu spannung auch andere spannungen erhöhen welche ich vergessen habe?

danke im voraus

mfg

Durch das erhöhen der Spannung ändert sich der Takt aber nicht... - du musst schon genau schreiben was du alles verändert hast.

~3,8GHz sind mit guter Kühlung idR. kein Problem.

phenom II 955 BE?

Gab es danicht mal Phenom IIer die ein Hitzeproblem bekommen? Meiner Meinung nach gehen die nicht über 4GHz und wenn doch bist du ein auserkorener Besitzer eines super Chips.

High End Wakü und 1,6V dann gehen die auch über 4GHz aber unter Luft extrem selten. Jetz weiss ich aber nicht ob das die CPU war. Auf jeden fall ein Phenom II BlackEdition.

Multi langsam erhöhen bis er instabil wird, dann die Spannung erhöhen bis er wieder stabil wird, immer im wechsel, ohne mit der Spannung so hoch zu gehen, dass das Ding schmilzt. Immer z.B. mit hwmonitor die Temperaturen unter Prime im Auge behalten, wenn er wegen zu hohen Temps abschaltet ist dir auch nicht geholfen.
Was für einen Cpu-Kühler verwendest du?

https://www.computerbase.de/forum/t...-4-fm1-fm2-uebertakten-beginnerfragen.895606/

Bitte beachte die hier angepinnten Threads, die sind nicht extra angepinnt, damit man sie nicht benutzt, sondern damit man sie beachtet. Da alle die gleichen Fragen stellen und die Antworten sich ständig wiederholen empfehle ich: Die letzten 10 Seiten mal lesen. Sollte sich dann nichts ergeben haben: Die Frage da nochmal stellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben