Kein Ocen 2900PRO

Hi!

Ich hab heute meine HD 2900 Pro bekommen!

Hab sie eingebaut und alles läuft einwandfrei! Catalyst habe ich 7.9 drauf!

Nun zu meinem Problem! Ich wollte sie übertakten aber kein OC Tool funktioniert!

Rivatuner startet zwar aber sobald ich was anklicken will, hängt sich Rivatuner auf und das wars!

Beim ATI Tool bekomme ich beim Start sofort nen Bluscreen! Und Powerstrip erkennt die Karte noch garnicht!

Kann mir jemand helfen???

Mein System: C2D @ 2800Mhz, His HD 2900 PRO, 2 GIG RAM, ASUS P5B, Enermax 500Watt NT; VISTA HOME PREMIUM!

Wäre ein Bios von einer XT möglich?? wenn ja wie???

Die 2900 PRO ist Identisch wie die XT! Auf der Verpackung wurde nur das XT überklebt mit nem Pro aufkleber! Das gleiche auf der Karte selbst!

Hast du Windows Vista? Da geht das meiste nicht anständig.
Bei mir Funktioniert Riva Tuner Version 2.04. Müsste die neuste sein oder ist jedenfalls noch ziemlich neu.

bei meiner x1950pro hat sich auch jedes programm aufgehängt, außer :
ati tray tools. mit dem tool ging das echt super. aber unter vista 64bit läufte es wegen unsignierten treibern nicht.

Also bei mir funktioniert kein Programm zum Overclocken!

Die Karte ist der letzte scheiss! Ich hab zuvor ne 8800GTS drin gehabt und die kommt nun auch wieder rein!

Mehr dazu könnt ihr in der Kaufberatung Lesen, hab da nen Treat aufgemacht!

Zuletzt bearbeitet: (so)
@ Atomic: Niemand kann was für deine persönliche Unfähigkeit!!!

Fast jeder kann seine 2900pro problemlos übertakten! Die Karte ist der Preis/Leistungshammer und hat sehr große Reserven! Mein Freund hat die, läuft einwandfrei mit nem XILENCE 550W Netzteil! Leise ist sie auch halbwegs unter volllast dreht sie manchmal auf!
Manche Spiele laufen Unter Vista sogar besser als mit XP.
Das dein Netzteil explodiert und du WIC nur ruckelig spielen kannst liegt wohl daran das du einfach nicht fähig bist das richtig zusammen zu bauen und vernünftig die Treiber zu installiern, denn ich kenn keinen 2. der es geschafft hat durch den wechsel einer Graka ,die genauso ne hohe aufnahme hat wie die 8800GTS, seinen kompletten Rechner in Schutt und Asche zu legen und fast die Bude abzufackeln!

Zuletzt bearbeitet:
nehm das programm AMDGPUClockTool damit habe ich meine getaktet, flashen ging bei mir ohne probs leuft einwandfrei. Aber bitte check erst genauestens ob die karte das auch wirklich mit macht

AMDGPUClockToo benutze ich auch und es luppt mit 860/1050 ohne Probs :D

Aber wenn man 800/950 hat reicht das auch dicke und man kann echt zufrieden sein

flashen trau ich mich irgendwie nicht, wenn sie dann in paar monaten abkackt steh ich da und werd des Overclockens beschuldigt :evillol: :wistle

Zurück
Oben