komisches problem mt meiner 2900pro

Flappsack

Ensign
hallo, habe ein komisches problem mit meiner 2900pro und zwar zeigt gpu-z die bandbreite meiner karte nur mit 65gb/s an was definitiv zu wenig ist, da meine karte eigentlich über 100gb/s haben sollte.hier ist mal ein screen:http://img359.imageshack.us/img359/668/unbenanntji8.jpg .weiß jemand woran das liegt und wie ich das problem beheben kann.danke im vorraus
mfg flappsackl

hey so wie es auf dem screens. aussieht ist deine karte untertacktet z.b. der memory läuft bei dir nur mit 510 mhz statt 1000 mhz. denke das es daran liegt.

mfg SK-Tempelhof

edti. was hast du jetzt eigentlich eine xt oder pro?? bei gpu-z steht xt und auch in deiner signatur und in deiner frage steht pro????

Zuletzt bearbeitet:
Das ist völlig normal, da die Karte in 2D untertaktet läuft. Ein Problem ist das sicher nicht, sei froh, dass sie in Windows nicht mit 3D-Werten operiert. ;)

@SK-Tempelhof kann eigentlich nicht sein da ich sie mit ocerdrive übertaktet habe.hab meine pro einfach zur xt geflasht.
@rumpel01 ich habe aber schon gesehen das bei anderen über 100gb/s in gpu-z angezeidt wurden.

rumpel01 schrieb:
Das ist völlig normal, da die Karte in 2D untertaktet läuft. Ein Problem ist das sicher nicht, sei froh, dass sie in Windows nicht mit 3D-Werten operiert. ;)

Achso ok danke wusste ich nicht:) ist aber nicht bei nvidia (8800gt) oder??

denn starte doch mal das ati tool und lass scan for artifacts druchlaufen denn müsste sich ja deine karte hochtackten und denn schau mal nach der bandbreite:freaky:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte den "Ändern"-Button benutzen.)
Wenn man eine 2900pro zu einer XT flasht, dann werden sämtliche Taktprofile auf diejenigen der XT angepasst. Diese ihrerseits allerdings besitzt ebenfalls ein 2D-Profil. Wenn Du mit Overdrive übertaktest, beeinflusst Du lediglich die 3D-Taktraten. Meine Karten lasse ich in 2D auf 200/300 @0,8V laufen ... meine Ohren und meine Stromrechnung danken es mir ... :D

Nochmal: das ist völlig normal. Das ist und bleibt das 2D-Profil. Außerdem darf man im Zweifel die Angaben von GPU-Z nicht auf die Goldwaage legen. Bei mir steht z.B., dass CF deaktiviert sein soll, trotzdem stimmt es nicht. ;)

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 166
@rumpel01 gibt es denn vllt auch irgendein anderes programmm womit ich die werte richtig auslesen kann.
mfg

hab noch gearde gemerkt das bei mir das gleiche problem ist. ich habe gpu-z 0.1.8 die richtigen werte aber mit dem neuen 0.1.9 da stimmen die werte bei mir auch nicht. irgendwie spinnt gpu-z 0.1.9 bei mir mal richtige werte mal wieder falsche

mfg SK-Tempelhof

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben