Kein Original-XP?

• Ersteller Ersteller Müs Lee
  • Erstellt am Erstellt am
M

Müs Lee

Gast
Moin Moin. Endlich ist der PC mit XP ausgestattet, da auf Vista irgendwie so gar kein SPiel lief. Doch ich bekomme bei jedem Start die Meldung, ich hätte kein Original-Windoof, und ich solle mir eine Lizenz bei MS besorgen. DA ich aber ziemlich sicher bin, ein Original installiert bekommen zu haben, frage ich mich, wo das herrühren könnte. XP wurde von den Fuzzis der Informatikabteilung der Schule meines Vaters (nein, er ist kein Schüler, sondern Lehrer) installiert, und selbiges ist auf jedem PC der Schule installiert, aslo muss es wohl ein Original sein. Kann mir jemand Abhilfe schaffen?

mir würde spontan da nur eine negative wga prüfung einfallen.
ist es aktiviert?

Wie hast du dein XP installiert ? Hast du die Original Cd und den passenden Key dazu ? Wenn es kein Volumen Key ist, kannst du mit dem Key nur einen PC installieren.

Zuletzt bearbeitet:
@ linksta: wo deaktiviert man das denn?
@Boogeyman: Ich habe das nicht persönlich installiert, sondern die Fuzzis aus der Informatikabteilung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann haben sie dir eine illegale kopie oder nen illegalen schlüssel verpasst!

@ linksta: wo deaktiviert man das denn?

Wenn du der Installation des WGA Tool erst mal zu gestimmt hast, kannst du es nicht deaktivieren, jedenfalls auf legalen Weg nicht.

Dein Windows wurde jedenfalls mit einen nicht originalen Key installiert, frag doch mal bei der Informatik Abteilung was sie da installiert haben. Es besteht auch die Möglichkeit, das es sich um einen Fehlalarm handelt.

Mach den MS-Witz aus deiner Sig raus, dann wird die Meldung verschwinden :D

(ne ernsthaft frag die Typen aus der Schule was die da installiert haben, wenn du wissen willst, wie du diese Meldung wegkriegst, frag google)

Mal ne Frage: glaubt ihr wirklich eine Schule würde eine illegale Kopie von XP auf sämtlichen PCs derselbigen installieren und obendrein noch auf meinem?

wer sagt denn das sie den selben key auf den ihren rechnern verwenden?
die können ihre version mit nem anderen key der funktioniert hat auf deinem pc installiert haben aber der key steht bei ms auf der blackliste und somit wird erkannt das du ne illegale kopie hast. ganz einfach ...

Ja glaubst du denn wirklich, eine Schule würde etwas illegales zulassen?

JA!
solange keiner was davon mitbekommt schon. frag oder mach sonst was .....

Es mag ja sein, dass das XP legal auf allen PCs der Schule installiert ist...

...aber ist es dann auch legal, dieses XP auf den PCs der Kinder der Lehrer dieser Schule zu installieren?

Wenn ich Mitarbeiter in einer Informatikabteilung wäre, würde ich mit Sicherheit das legale Firmen-XP nicht auf den privaten PCs der Mitarbeiter oder deren Verwandten/Bekannten installieren. Du solltest auf jeden Fall mal nachfragen, was dir da genau installiert wurde.

Ja glaubst du denn wirklich, eine Schule würde etwas illegales zulassen?
JA, absolut - es geht sogar soweit, dass Schulen den Schülern Programme (Photoshop, InDesign, AutoCad etc.) als Kopie mit nach Hause geben, damit diese üben können.

aber zurück zum Thema:
Es gibt ein offizielles M$-Tool (KeyUpdateTool), mit dem man seinen Key austauschen kann gegen einen RICHTIGEN !!

http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=50346&clcid=0x407

Solltest du XP Pro verwenden, kannst du den CDKey von deinem Vista nehmen.
Laut Ziffer 10 d. EULA (letzter Punkt) ist man zu einem Downgrade berechtigt, falls man Vista nicht verwenden will

@Mike40
das sind dann aber in der regel schul-lizenzen die eben das ermöglichen. aber nur für den schuligen zweck und nicht zur kommerziellen lösung.

ich hab auch vb.net von meiner schule da damit ich auch zuhause programmieren kann!

Zurück
Oben