Hallo Leute ich habe folgenden Laptop Msi mit i7700 16 GB Arbeitsspeicher und ner Gtx 1070 mit 8 GB RAM. Ich spiele momentan DCS World und dann den neuen FS2020. Nutze des Weiteren für VR eine HP Reverb. Nun kommt mir der Gedanke das ich den Laptop verkaufen möchte nur was kann ich für diesen noch verlangen. Desweiteren habe ich nicht wirklich Platz für einen Schreibtisch. Mein Überlegung wäre einen Mini PC den man neben der Kommode beim TV stellt und diesen an den TV anschließt. Könnt ihr mir das was empfehlen. Am besten wäre wenn ich mit Plus minus 0 raus komme oder aber ich maximal 1000€ zur Verfügung habe um wenigstens etwas zukunftssicher zu sein. Bin auf eure Meinungen und Ratschläge gespannt!!!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kein Platz Suche Mini PC
- Ersteller JObLeSS
- Erstellt am
wahli
Admiral
Wie viel Platz steht jetzt wirklich zur Verfügung?
Bedenke, dass für eine gute Kühlung die Zuluft und Abluft auch wichtig sind, d. h. auch dafür muss Platz vorhanden sein. Das Gehäuse sollte nicht 3cm nah an der Wand stehen und darüber ein Brett sein. Auch von vorne sollte Platz sein.
Messe einfach mal nach!
Evtl. geht ja sowas wie ein Be Quiet 500DX doch.
Sonst sollte ein Ryzen 3600 reichen. Evtl. mit einer NVidia 2060 Super mit 8GB oder AMD 5700 (XT).
Sehr klein wäre das Gehäuse DAN A4, aber auch sehr teuer mit ca. 215€.
Wegen Verkauf - keine Ahnung. Schau mal in der Bucht, was die so verlangen.
Bedenke, dass für eine gute Kühlung die Zuluft und Abluft auch wichtig sind, d. h. auch dafür muss Platz vorhanden sein. Das Gehäuse sollte nicht 3cm nah an der Wand stehen und darüber ein Brett sein. Auch von vorne sollte Platz sein.
Messe einfach mal nach!
Evtl. geht ja sowas wie ein Be Quiet 500DX doch.
Sonst sollte ein Ryzen 3600 reichen. Evtl. mit einer NVidia 2060 Super mit 8GB oder AMD 5700 (XT).
Sehr klein wäre das Gehäuse DAN A4, aber auch sehr teuer mit ca. 215€.
Wegen Verkauf - keine Ahnung. Schau mal in der Bucht, was die so verlangen.
Zuletzt bearbeitet:
john.smiles
Commodore
Wenn die Fläche mehr Problem ist als die Höhe: NZXT H1
NOTAUS
Banned
Es gibt auch Schreibtische, wo man einen PC auch drunter stellen kann. Zumindest laut Gerüchten.
Ansonsten: https://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=550_2+-+ITX/DTX
Ansonsten: https://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=550_2+-+ITX/DTX
Aber wenn ich es genau überlege ist es das was meine Frau ja eigentlich nicht will. 😅 Aber ich habe echt Platzmangel ja klar neben der kommode wäre noch Platz. Nur es geht ja weiter mit externe Maus externe Tastatur. Aber wiederum nen Laptop ist echt teuer und eben kein Desktop PC
MaxOrdinateur
Lt. Junior Grade
Wie groß ist denn der angedachte Monitor? Der ist im Normalfall immer der größte Klotz bei einem Desktop PC. Den Rest kann man fast beliebig verkleinern, hinter dem Monitor verstecken, etc. Selbst die Tastatur geht mit TKL oder 60% sehr klein, aber die Displayfläche braucht eben immer Platz.
wahli
Admiral
Kläre zuerst mal, was Platz-technisch du willst bzw. was du haben darfst.
Tastatur und Maus kannst du ja evtl. nach Gebrauch immer wegräumen.
Wenn er nicht auf dem Boden stehen darf, gibt es auch Halterungen, die du an der Kommode anbringen kannst.
Es gibt auch Desktopgehäuse. Die sind flach und stehen dann unterm Monitor.
Dann gibt es auch All-in-one Geräte, z. B. HP All-in-One 24-k0019ng (keine Ahnung, wie gut Spiele laufen)
Eigentlich verstehe ich schön langsam nicht mehr, warum du den Laptop austauschen möchtest.
Tastatur und Maus kannst du ja evtl. nach Gebrauch immer wegräumen.
Wenn er nicht auf dem Boden stehen darf, gibt es auch Halterungen, die du an der Kommode anbringen kannst.
Es gibt auch Desktopgehäuse. Die sind flach und stehen dann unterm Monitor.
Dann gibt es auch All-in-one Geräte, z. B. HP All-in-One 24-k0019ng (keine Ahnung, wie gut Spiele laufen)
Eigentlich verstehe ich schön langsam nicht mehr, warum du den Laptop austauschen möchtest.
sethdiabolos
Commodore
Hmm, ob das nicht alles miteinander kollidiert? Mini-PC, 1000€ Budget, Wohnzimmer (leise) und FluSi2020?
Für 1000€ bekommst Du ein Notebook mit 17", Core i3 Quadcore mit 8 Threads, 16GB RAM und eine GTX 1660Ti. Das ist nur gleichwertig mit Deinem jetzigen. Lohnende Geräte mit einer RTX 2070 beginnen bei ~1500€ und mit einer merklich flotteren 2080 bei über 2000€.
JObLeSS schrieb:Oder gibt es auch nen Laptop für 1000€ der zumindest bißchen besser ist als mein jetziger?
Für 1000€ bekommst Du ein Notebook mit 17", Core i3 Quadcore mit 8 Threads, 16GB RAM und eine GTX 1660Ti. Das ist nur gleichwertig mit Deinem jetzigen. Lohnende Geräte mit einer RTX 2070 beginnen bei ~1500€ und mit einer merklich flotteren 2080 bei über 2000€.
Zuletzt bearbeitet:
Also normalerweise wäre die einzige Lösung wir haben noch nen Hauswirtschaftsraum mit Regal System aber eben echt nicht Breit wenn man dort den PC unter bekommen könnte plus kleinen Monitor wäre das auch gut. Ich müsste mal bei Gelegenheit Euch nen Bild schicken wie das ganze aussieht und dann sehen wir mal weiter. Denke mit Wohnzimmer wird sich erledigt haben.
sethdiabolos
Commodore
Wieviel Quadratmeter hast Du theoretisch als Stellfläche über? Ich habe auch nicht viel Platz in meiner Wohnung (61qm, geteilt mit Frau und Kind) und muss meinen Gaming-Rechner ins Schlafzimmer stellen. Macht mich nicht glücklich, aber ich komme mit knapp 2-3qm Platz klar für meinen Gaming-RIG.
Als Tisch nutze ich diesen hier von IKEA, billig und garnicht mal schlecht. https://www.ikea.com/de/de/p/taerendoe-tisch-schwarz-s99000483/
Als Tisch nutze ich diesen hier von IKEA, billig und garnicht mal schlecht. https://www.ikea.com/de/de/p/taerendoe-tisch-schwarz-s99000483/
catch 22
Rear Admiral
Gesetzt den Fall wir Reden beim Tisch von einem einfachen 08/15 Schreibtisch, versuch es doch mit einem kleinem Mini-ITX Gehäuse in einem drangedengelten Unterkonstrukt (gut 5cm Abstand zur zwischen Gehäuse Oberseite und Tischplatte lassen, das Konstrukt sollte nach Hinten und zu den Seiten hin offen sein)
Als Gehäuse könnte man z.B. eines der beiden verwenden.
https://geizhals.de/cooler-master-elite-110a-schwarz-rc-110a-kkn1-a1566581.html?hloc=de
https://geizhals.de/phanteks-enthoo-evolv-shift-air-schwarz-ph-es217a-bk-a2134660.html?hloc=de
Das Phanteks könnte man hinlegen so dass dass Konstrukt nicht ewig tief runterhängt, sollte aber als Unterseite dann keine geschlossene Platte haben, sondern ein Gitterkonstrukt.
Ich vermute mal, eine AiO Kühllösung wäre ebenfalls nicht verkehrt
Als Gehäuse könnte man z.B. eines der beiden verwenden.
https://geizhals.de/cooler-master-elite-110a-schwarz-rc-110a-kkn1-a1566581.html?hloc=de
https://geizhals.de/phanteks-enthoo-evolv-shift-air-schwarz-ph-es217a-bk-a2134660.html?hloc=de
Das Phanteks könnte man hinlegen so dass dass Konstrukt nicht ewig tief runterhängt, sollte aber als Unterseite dann keine geschlossene Platte haben, sondern ein Gitterkonstrukt.
Ich vermute mal, eine AiO Kühllösung wäre ebenfalls nicht verkehrt
Zuletzt bearbeitet:
clarkathome
Ensign
Ich möchte kein böses Blut erzeugen. Bin auch verheiratet mit Kind und schon lange mit meiner Frau zusammen. Ist es nicht falsch zu schreiben wie viel Platz man "darf"? Evtl. Mal ein Frauenupgrade on betrachtet ziehen .
Bei mir steht ein Dark Base Pro 900 + Große Hifi Anlage im Wohnzimmer.
Männer haben auch ein anrecht auf Spielzeug.
Bei mir steht ein Dark Base Pro 900 + Große Hifi Anlage im Wohnzimmer.
Männer haben auch ein anrecht auf Spielzeug.