Kein Realtek Treiber Download funktioniert

CoD4-157Kills!

Lieutenant
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
715
Hi ,
Ich bin am verzweifeln .
Habe gestern versucht meine x-530 Boxen zu den Z4 Boxen anzuschließen , die Z4 funktionieren einwandfrei aber bei den 530'ern kommt kein Ton raus , dann habe ich nach dem Programm "Realtek" gesucht , aber das ist nicht auf dem PC , habe dann natürlich ausm Internet versucht zu downloaden - das funktioniert , dannn sterte ich den PC wie angegeben neu , aber beim neustart ist immer noch kein Realtek drauf .

Das habe ich jetzt schon etwa 10 mal versucht , von den verschiedensten Seiten (z.B. Computerbase , Chip ... etc. )

Also könnt ihr mir bitte helfen ?

Danke !

btw. Ich möchte (ist ja eig klar) 7.1 Sound haben , deswegen Z4 + 530 ^^
 
Bei den Soundchips von Realtek unterscheidet man zwischen AC97- und HD-Audio. Hast du auch den entsprechend zu deinem Mainboard passenden Treiber installiert?

Du findest den Realtek-Audiomanager entweder über die Systemsteuerung oder über den Infobereich der Taskleiste.

Edit: Wenn es sich um das Mainboard in deiner Signatur handelt, dann gilt das Wort von Darklanmaster :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Website schrieb:
Ihre Fahrer werden nie wieder veraltet. [...] Es stellt sich heraus, der Grund konnte ich nicht meine Hardware ist, weil eine alte Fahrer

Das ist nicht dein Ernst, oder? Software ist ausnahmslos immer über offizielle Wege zu beziehen und nicht über viren- und malwareverseute Websites. Da können die Betreiber dieser "Treiberdatenbank" noch so viele "virus free"-Plaketten auf ihre Seite pflanzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
CoD4-157Kills! schrieb:
Soll ich das downloaden
Lies dir das mal genauer durch, da lädst du keine Treiber runter sondern einen ominösen Driver Updater, Finger weg wahrscheinlich Viren verseucht.
CoD4-157Kills! schrieb:
die sagen in diesem Download sind alle Treiber enthalten
Du solltest nicht so leichtgläubig sein, das kann böse enden.
Grüße Tomi
 
OK Danke Leute .
Normalerweise downloade ich auch nicht von nicht sehr seriösen Seiten , aber verwunderlicherweise , ist diese Seite eine von Google "vorgeschlagene" Seite .

btw. Download (vo asus.de) gestartet noch 2 Min

Danke!
Ergänzung ()

Download beendet .

Habe per WinRar gedownloadet , was nun ?
 
Ja hier sind sehr viele Ordner und Datein , ich weiß nicht was ich nehmen soll ):
 
Wie wäre es mit der setup.exe (oder einer ähnlich lautenden ausführbaren Datei)?
 
OK Danke , hab ich gemacht , dann habe ich neugestartet , nun ist auch HD ADeck auf dem Desktop :D
Nun ist jedoch das Problem , dass wenn ich versuche dieses zu öffenen , die Fehlermeldung kommt : "Ünterstützt diese Betriebssystemversion nicht.Bitte aktualiesieren Sie den Audiotreiber."

Dann habe ich im Geräte Manager geguckt , und dort steht auch VIA High Definition Audio , und die Treiber sind auch alle auf dem neusten Stand , was kann ich tun ?

MfG
 
Stimmt denn dein Betriebssystem mit der Treiberversions-Auswahl auf der Asus-Website überein? Anders lässt sich die Fehlermeldung nämlich nicht erklären :).
 
Also ich hbae die Win 7 x64 Treiberversion gedownloadet , und das ist auch mein OS
 
Zurück
Oben